Philips 37PFL9732D runter gefallen. Benötige Hilfe!

Diskutiere Philips 37PFL9732D runter gefallen. Benötige Hilfe! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heck73

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Helfer,
habe ein bitteres Wochenende hinter mir. Gestern ist mir beim Aufbau der nagelneue, einen Tag alte Philips 37PFL9732D im Wert von 1899,-EUR heruntergefallen. Dabei durchschlug er eine Glasscheibe meines LCD-Standfußes an den ich diesen tollen LCD hängen wollte. Der LCD fiel so unglücklich, dass vom äußeren Kunststoffrahmen ein Stückchen abbrach (nicht schlimm, da wieder zu kleben)- bitter war es jedoch, dass der LCD mit dem Panel nach unten fiel und dabei wohl ein Glassplitter des zerborstenen LCD-Standfußes (bzw seiner mittleren Glasplatte) einen Kratzer auf der Beschichtung des Bildschirms hinterlassen hat.
Der Fernseher funktioniert einwandfrei, leider hat er jedoch nun diesen Kratzer (vielleicht 0,5cm), an dessen Stelle ist jetzt immer ein weißer Punkt beim Fernsehen zu sehen ist.
Hat jemand Tipps um dieses tolle Gerät noch retten zu können unbd diesen Kratzer reparieren zu können? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
E

EM2-Gott

Gast
Da wird leider nichts zu machen sein. Wenn man versucht, denn Kratzer zu entfernen, wird es mit Sicherheit noch schlimmer.
Vielleicht ist es aber auch ein Pixelfehler, der schon vor dem Sturz vorhanden war.
 
H

heck73

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
....nee, ist leider definitiv eine Macke in dem Panel oder wie auch immer diese Kunststofffläche heißt. Kann man denn da nichts reparieren lassen oder austauschen? Wie gesagt, der LCD ist sonst top...kann den doch deswegen nicht wegwerfen..:-(
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ich würde das Gerät einschicken ! Vielleicht hast du Glück im Unglück und das Ersatzteil wird über die Garantie ausgetauscht !
 
H

heck73

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe den Schaden aber selbst verschuldet...da gibts doch nichts mit Garantie, oder?
 
G

Guestuser

Gast
da läuft nichts auf garantie....... stell beim herrn philips einen kulanzantrag und bete zu gott.....
 
H

heck73

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
....und was ist mit verkaufen über bekanntes Internet-Auktionshaus? Funktioniert schließlich einwandfrei und die Macke ist -wie gesagt- vielleicht 5mm groß.....
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Gegen gewissen Preisnachlass wirst Du das Teil sicher los.
 
H

heck73

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hab es versucht, aber auf Kulanz geht leider gar nichts. Kann mir denn jemand sagen, ob es möglich ist dieses Panel auszutauschen und wenn ja, wie teuer es wäre. Danke für die Hilfe!
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Die Panele kosten mehr als Ersatzteil, als der neue Fernseher. Das lohnt sich nicht !
 
M

Monster-Metzger

Benutzer
Registriert
23.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Naja mehr würde ich nicht sagen!
Preis Neuer TV = 1999 Euro
Neuse LCD Panel = 1150 Euro

Es ist die Frage ob sich das lohnt. Selbst mit der Macke wirst du noch über 1000 Euro für den TV bekommen. Denke ich zumindest.
Da der TV trotz Schaden immernoch Neu ist. Probier den bei eBay oder so mal reinzustellen. Wenn du meinst das es sich nicht lohnt kannst du bis 12 Stunden vor Auktionsende immernoch die Auktion rausnehmen und ihn reparieren lassen.

Gruß Andreas
 
H

heck73

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Empfehlungen. Tolles Forum. Werde versuchen den Fernseher zu verkaufen.
 
E

eja

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vieleicht eine dumme Frage: was sagt die Versicherung dazu? Hast Du eine?

Gruss
 
H

heck73

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nee, nichts zu machen. War ja eigenes Verschulden, also dumm gelaufen...ähhh gefallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL9732D runter gefallen. Benötige Hilfe!
Oben