Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

Diskutiere Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL5507K/12 Inverter: Chassi: Q552.4E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sanduhr, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arthurking

Benutzer
Registriert
22.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL5507K/12

Inverter:

Chassi: Q552.4E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sanduhr, dann Feierabend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum! Ich habe einen älteren Philips Fernseher, der bis letzte Woche immer einwandfrei funktioniert hat. Nun wollte ich letzte Woche aus Nostalgie aber eine Runde Super Nintendo mit meiner Schwester spielen und der Fernseher ging nicht an. Als ich ihn vom Strom nahm und wieder an machte, kam erst einmal die weiße Sanduhr auf schwarzem Hintergrund und nach ca. 15-20 Sekunden wird der Bildschirm nur noch schwarz. Ich versuchte es weitere 5x und kam nicht weiter. Er reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Beim aller ersten Mal, hat immerhin die kleine Leuchte rot geblinkt, nun geht auch da gar nichts mehr.

Ein ähnliches Problem gab es hier schon häufiger im Forum, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das alles nichts gesagt hat. Falls ich irgendetwas drauf spielen muss, wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, wie genau ich das tun soll, weil ich es echt nicht weiß. USB?

Sorry, bin bei Fernsehern absoluter Rookie.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Tipps und einen guten Start in die Woche, Arthur
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,
das sieht mir nach einem Problem mit der Software aus. Probier mal das:

- Gerät ausstecken
- Auf der Fernbedienung die OK-Taste drücken und halten
- Gerät einstecken, Taste weiter gedrückt halten

Kommt da was? Es sollte der Software-Update anspringen.
Das selbe noch mal mit der "Pfeil runter" Taste probieren.
 
A

Arthurking

Benutzer
Registriert
22.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hej Hermann, alles klar, danke für den Tipp, werde ich später mal versuchen. VG
 
A

Arthurking

Benutzer
Registriert
22.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Herrmann,

mit der Pfeiltaste hat es geklappt, aber ich komme dann nicht weiter:)

Ich werde gebeten, die Software zu wählen, aber in dem Feld steht einfach nur „Leer“ und dann „Keine Software“ gefunden...:shrug_tone2:‍♂️ und nun? Danke!
 
A

Arthurking

Benutzer
Registriert
22.06.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Super, hat funktioniert, vielen Dank an Euch beide für die Tipps! Ich zocke jetzt mal eine Runde Super Mario Kart :) Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 47PFL7404H/12 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Oben