Das Elektronik-Portal
 

Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

Arthurking
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

 · 
Gepostet: 22.06.2020 - 09:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL5507K/12

Inverter:

Chassi: Q552.4E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sanduhr, dann Feierabend

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum! Ich habe einen älteren Philips Fernseher, der bis letzte Woche immer einwandfrei funktioniert hat. Nun wollte ich letzte Woche aus Nostalgie aber eine Runde Super Nintendo mit meiner Schwester spielen und der Fernseher ging nicht an. Als ich ihn vom Strom nahm und wieder an machte, kam erst einmal die weiße Sanduhr auf schwarzem Hintergrund und nach ca. 15-20 Sekunden wird der Bildschirm nur noch schwarz. Ich versuchte es weitere 5x und kam nicht weiter. Er reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Beim aller ersten Mal, hat immerhin die kleine Leuchte rot geblinkt, nun geht auch da gar nichts mehr.

Ein ähnliches Problem gab es hier schon häufiger im Forum, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das alles nichts gesagt hat. Falls ich irgendetwas drauf spielen muss, wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, wie genau ich das tun soll, weil ich es echt nicht weiß. USB?

Sorry, bin bei Fernsehern absoluter Rookie.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Tipps und einen guten Start in die Woche, Arthur
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1881
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 59
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

 · 
Gepostet: 22.06.2020 - 14:36 Uhr  ·  #2
Servus,
das sieht mir nach einem Problem mit der Software aus. Probier mal das:

- Gerät ausstecken
- Auf der Fernbedienung die OK-Taste drücken und halten
- Gerät einstecken, Taste weiter gedrückt halten

Kommt da was? Es sollte der Software-Update anspringen.
Das selbe noch mal mit der "Pfeil runter" Taste probieren.
Arthurking
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 15:32 Uhr  ·  #3
Hej Hermann, alles klar, danke für den Tipp, werde ich später mal versuchen. VG
Arthurking
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 20:53 Uhr  ·  #4
Hallo Herrmann,

mit der Pfeiltaste hat es geklappt, aber ich komme dann nicht weiter:)

Ich werde gebeten, die Software zu wählen, aber in dem Feld steht einfach nur „Leer“ und dann „Keine Software“ gefunden...🤷🏼‍♂️ und nun? Danke!
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 749
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 21:12 Uhr  ·  #5
Arthurking
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

 · 
Gepostet: 01.07.2020 - 11:50 Uhr  ·  #6
Super, hat funktioniert, vielen Dank an Euch beide für die Tipps! Ich zocke jetzt mal eine Runde Super Mario Kart :) Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 40PFL5507K12, Sanduhr, Feierabend