Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L

Diskutiere Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL7007K/12 Inverter: Chassi: QFU1.1E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL7007K/12

Inverter:

Chassi: QFU1.1E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /Lösung für andere

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Abend Leute,
ich wollte nur mein wissen an andere Leute weitergeben die evtl. das gleiche Problemchen haben wie ich es hatte.

Ich habe vor kurzem ein Philips TV bekommen der total tot war. Also habe ich alle STandbyspannungen gemssen und es war alles ok.

Nach langem suchen habe ich im rusischen Forum meine Lösung gefunden. Der EPROM (7CT3) wo die Stanbysoftware drauf ist hatte seine "Daten" vergessen. Nun war das Problem die passende Software zu bekommen und sie zu flashen. Ich habe mir einen billigen Flasher besorgt und die Standbysoftware nach sehr langem suchen letztendlich wiedermal im russichen Forum gefunden. Nach dem ich die Standbysoftware geflasht hatte lief der gute auch wieder.

Die Standbysoftware :
http://cloud.directupload.net/dj2i

Manual:
https://elektrotanya.com/philips_ch.qfu1.1e_la.pdf/download.html

Sollte der Link Down sein einfach per PN anfragen.

Sonst noch einen schönen Abend. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Es wäre schön wenn du für die community die links des forums und ein paar Bilder bzw ein
kleines Video bei youtube hochladen würdest einschliesslich des Flashers und Flashen
mfg thoma
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Leider ist der TV schon wieder beim Bekannten. Sollte ich wieder ein Geärt mit dem Defekt ran bekomme mache ich ein Video dazu.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kannst,könntest du mir einen LEEREN beschreiben???

LG Thomas
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Wenn du Datei und den Eprom hast wäre das kein Problem. Schreib mir mal am besten eine PN.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ah, jetzt bin ich hier auch vorbei gekommen. Ich probier die Software aus, die du gepostet hast! Ich habe das Gerät immer noch nicht geschlachtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
hast du die Datei vom russischen Forum mit der auf dem Chip vor dem beschreiben verglichen ?
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Ich habe mal alles was ich zum QFU1.1 aufgegabelt habe mal in eine RAR Datei gepackt.

beinhaltet:
-Philps_qfu1-1_SPI_001 (keine funktion)
-QFU1.1E LA Standby Eprom 7CT3 (funktioniert)
-QFU2.1 7CT3 (25P10A)
-2k12_fusion_193 -EPROM Datein

http://cloud.directupload.net/4UL8
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, hab ich verglichen. Das Russen Image ist total anders augenscheinlich. Da kann jetzt mein Original doch partiell zerstört sein oder auch nicht. Das EEPROM ließ sich zumindest ohne Fehler vom Brenner beschreiben und wieder auslesen. Kaputt ist es offenbar nicht.

Dickes Merci für das Paket! Das Image, das du als "keine Funktion" bezeichnet hast, habe ich auch. Ich bestätige hiermit, dass es keine Funktion hat :-) Dann habe ich jetzt richtig Hoffnung, dass das andere funktioniert. Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, es zu brennen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es verschiedene QFU1.1E LA Images da draußen gibt, weil es doch sehr viele verschiedene TV Modelle mehrerer Generationen sind, die dieses Chassis haben. Kaum wahrscheinlich, dass die alle die selbe Bootsoftware haben.
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
QFU1.1 und QFU2.1 sind fast gleich QFU1.2 ist anders.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, noch einen Versuch gemacht und wieder geht nix. Keine Lust mehr. Meiner hat offensichtlich einen kapitalen Mainboardschaden.
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Ein Versuch war es Wert. ;)
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
So der Kollege ist heute wieder bei mir gelandet. Das Problem ist eine nicht flüssige Menü Bedienung. Bild usw ist alles Ok. Ich werde mal ein Software Update versuchen und hoffen das es ausreicht.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na da trau ich mich wetten, dass ein Update nichts hilft. Software fängt nicht an zu stottern wie ein kaputter Motor. Aber schaun wir mal.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das heisst für mich ich lasse meine Finger davon und schlachte diese Geräte.
Wenn jemand das Main haben möchte kann er sich noch melden, sonst Tonne.

LG Thomas
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
So Gerät ist wieder beim Bekannten. Also Update hat nicht geholfen aber wie gesagt Bild war soweit Flüssig nur die Menü führung leicht ruckelig. Mein Bekannter benutzt den jetzt nochso lange bis er den Geist aufgibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L
Oben