Das Elektronik-Portal
 

Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

WilliC
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 57
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 09:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL8007K/12

Inverter:

Chassi: QFU1.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate nicht möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

ich habe wiedermal einen Philips 40pfl8007 (zuerst defekt mit code 53) hier stehen, der nach der im Forum beschriebenen Wärmebehandlung eigentlich gut funktioniert. Allerdings habe ich noch zwei Probleme (vielleicht ist es das gleiche):

1. Manueller Softwareupdate bricht beim Schreiben (Laden und Prüfen ist in Ordnung) ab (bei ca 2/3 Balkenanzeige).
2. Im Sat-Betrieb einmal auf die "Info"-Taste gedrückt stürzt der Fernseher kommentarlos ab, lässt sich aber mit der Fernbedienung wieder einschalten.

Ich denke, die Fehler hängen irgendwie zusammen. Hat jemand schon das Problem mit dem Update gehabt?

Viele Grüße
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 2003
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 60
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 22:51 Uhr  ·  #2
Hm, könnte sein, dass das NAND auch noch einen Schaden hat und sich nicht mehr programmieren lässt.
WilliC
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 57
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 19:05 Uhr  ·  #3
Würde NAND tauschen helfen? Eventuell habe ich noch ein anderes Main herumliegen. Oder sind da Daten drinnen, die für den Start notewndig sind?
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 2003
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 60
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

 · 
Gepostet: 06.08.2020 - 19:16 Uhr  ·  #4
Leeres NAND geht nicht. Ich hatte allerdings auch nie Glück mit NANDs aus anderen Boards bzw. deren Image, das ich draufgeladen hatte. Ich kenne jemand, der sowas kann. Der verrät nicht wie er es macht, weil er damit Geld verdient :-D
Ich würde aber in die Boards kein zusätzliches Geld reinstecken.
WilliC
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien Umgebung
Alter: 57
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

 · 
Gepostet: 07.08.2020 - 06:36 Uhr  ·  #5
Danke - dann lass ich es so und hoffe auf ein langes TV leben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 40PFL8007K12, Softwareupdate, möglich