Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

Diskutiere Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL8007K/12 Inverter: Chassi: QFU1.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL8007K/12

Inverter:

Chassi: QFU1.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Softwareupdate nicht möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

ich habe wiedermal einen Philips 40pfl8007 (zuerst defekt mit code 53) hier stehen, der nach der im Forum beschriebenen Wärmebehandlung eigentlich gut funktioniert. Allerdings habe ich noch zwei Probleme (vielleicht ist es das gleiche):

1. Manueller Softwareupdate bricht beim Schreiben (Laden und Prüfen ist in Ordnung) ab (bei ca 2/3 Balkenanzeige).
2. Im Sat-Betrieb einmal auf die "Info"-Taste gedrückt stürzt der Fernseher kommentarlos ab, lässt sich aber mit der Fernbedienung wieder einschalten.

Ich denke, die Fehler hängen irgendwie zusammen. Hat jemand schon das Problem mit dem Update gehabt?

Viele Grüße
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hm, könnte sein, dass das NAND auch noch einen Schaden hat und sich nicht mehr programmieren lässt.
 
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Würde NAND tauschen helfen? Eventuell habe ich noch ein anderes Main herumliegen. Oder sind da Daten drinnen, die für den Start notewndig sind?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leeres NAND geht nicht. Ich hatte allerdings auch nie Glück mit NANDs aus anderen Boards bzw. deren Image, das ich draufgeladen hatte. Ich kenne jemand, der sowas kann. Der verrät nicht wie er es macht, weil er damit Geld verdient :-D
Ich würde aber in die Boards kein zusätzliches Geld reinstecken.
 
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke - dann lass ich es so und hoffe auf ein langes TV leben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL8007K/12 Softwareupdate nicht möglich

Ähnliche Themen

Philips 40PFL8007K/12 Neues NAND

Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Philips 47PFL 6097K/12 Gerät kann nicht mehr eingeschaltet werden

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Oben