Philips 40PFL8605 Error 3

Diskutiere Philips 40PFL8605 Error 3 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL8605 Inverter: RUNTK4513TP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error 3 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL8605

Inverter: RUNTK4513TP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Error 3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Bekanntes Tcon Problem.
Beide Fets raus, neue rein beide schiessen wieder.
Wie auf dem Bild gekennzeichnet habe ich Kurzschluss zwischen Plus und Minus bei ca. 35 Ohm.
Das hatte ich schonmal und jetzt habe ich mich mal daran gemacht die Chips zu entfernen. IC301 raus keine Veränderung. IC302 raus und der Schluss ist weg. Vlt. sieht man das auf den Bildern. Alles schön gereinigt, aber nu kommt das Problem.
Wie bekomme ich die wieder rein???? Soweit habe ich natürlich nicht gedacht. Dann muss ich mir wohl doch mal Schablone und Kügelchen besorgen. Ach ja Backofen hat vorher nicht geholfen.

LG Thomas
 

Anhänge

  • runtk.png
    runtk.png
    1,7 MB · Aufrufe: 497
  • mosfet.jpg
    mosfet.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 535
  • SAM_6224.JPG
    SAM_6224.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 474
  • SAM_6226.JPG
    SAM_6226.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 568
  • SAM_6225.JPG
    SAM_6225.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 443
  • SAM_6227.JPG
    SAM_6227.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 450
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich sehe, du amüsierst dich mit deinem neuen Werkzeug :D
Ein Schluss kommt aber doch nicht durch Kugelbruch? Ist nicht eher der ganze Chip kaputt? Nicht dass die ganze Fieselarbeit nachher umsonst ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt zwar kein Datenblatt aber soweit habe ich beide Chips gegeneinander geprüft und keinen Schluss festgestellt.

Ergo gehe ich davon aus das mindestens ein Kügelschen gebrückt war. Dazu kommt leider das eine Leiterbahn bzw. ein Lötpunkt weg ist. Aussenbahn die ich vlt sogar wieder hinbekommen würde.

Also bestell ich mir jetzt mal mehr Fussmittel und Lötpaste samt Schablone. Obs dann funktioniert werden wir sehen.
Ich will es einfach mal probieren.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL8605 Error 3

Ähnliche Themen

Viewsonic VP211b nur Backlight kein Bild

Oben