Philips N4 417/04 Antriebsriemen abgerissen

Diskutiere Philips N4 417/04 Antriebsriemen abgerissen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: N4 417/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen abgerissen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: N4 417/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen abgerissen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
soll ein altes Tonbandgerät aus den 60ern reparieren: der Antriebsriemen ist nicht mehr vorhanden, auch keine Reste davon. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man für dieses Philips Tonbandgerät einen passenden Treibriemen bekommt. Natürlich wäre ein Laufplan auch nicht schlecht. Vielen Dank für Hinweise!
Gruß HWS
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Richtig Bernhard, Hewicker ist schon eine gute Anlaufstelle, http://www.gummimeyer.de allerdings auch. In der "elektronischen Bucht" gibt es die kompletten Riemensätze fast immer unter 10 €. Allerdings wurde hier von HWS die N-4417 etwas "alt" gemacht, sie wurde von etwa 1975 bis 1977 produziert.

Die "Philips-Riemenpest" ist bei den Geräten dieser Baujahre bekannt (und gefürchtet!). Bitte alles penibelst von dem alten Riemenschleim befreien! Größere Brocken lassen sich recht gut lösen, wenn man Rollen u.ä. zuerst mit Kältespray behandelt, dann platzt der Schleim eher ab, als er verschmiert. Eine alte Hose und ein altes T-Shirt können bei der Aktion nie schaden (eigene Erfahrung, eine Jeans ging dabei "flöten"). :( Eventuell Einmal-Handschuhe tragen, von den Fingern geht das Zeugs erst so nach einer Woche komplett ab... :roll: Im Keller steht bei mir noch eine verschleimte 4500, da müsste ich auch mal ran.

Sehr viele nützliche Infos und Tipps zu Philips-Tonbandgeräten und Infos findet man übrigens auf Semihs Webseiten: http://www.makarateyp.com

Gruß Jens
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank fuer die Tips! Das Geraet laeuft einwandfrei. Habe alles schoen sauber gemacht, auch die Tonwelle u. den Tonkopf u. den Loeschkopf.
Gruesse HWS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips N4 417/04 Antriebsriemen abgerissen

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Platinum 12Di Trommel wird nicht angetrieben

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Philips 47PFL 6097K/12 Gerät kann nicht mehr eingeschaltet werden

Philips 55PUS8809 Bootloop

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Oben