Philips^ 42 PFL 6304/12 Service / Werkstatt - Menü aufrufen,

Diskutiere Philips^ 42 PFL 6304/12 Service / Werkstatt - Menü aufrufen, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips^ Typenbezeichnung: 42 PFL 6304/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service / Werkstatt - Menü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips^

Typenbezeichnung: 42 PFL 6304/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service / Werkstatt - Menü aufrufen, aber wie

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde.

Ich möchte die Werkseigenen Settings für die Farbgebung, Kontr. Helligk. Schärfe, etc gern an meine, mit Test DVD ermittelten Werte anpassen, wozu ich aber in Service / werkstattmenü müsste.
Ledier hat der hersteller, mal wieder die unmöglichsten Werte für die Farbgebung eingestellt und in 6 versch. Profilen hinterlegt, wovon sich aber nur 1 verändern lasst, ich würde die restlichen 5 Profile gern an meine Werte anpassen.

Wie komme ich also in entsprechende Menü?
Dazu gibts sicher, wie bei meinen anderen TV geräten eine Abfolge die auf der FB eingegeben werden muss, weiß die hier jemand und kann sie mir/uns mal mitteilen?

Im Gegenzug erkläre ich mich bereit, die Funktionen des Service Menü hier aufzuschlüsseln, bzw. zu beschreiben.

Schönen Gruß, Masterman
 
E

EM2-Gott

Gast
das Gerät ist mir und Google nicht bekannt

vielleicht meist du 42PFL3604/12

Probier mal die Tastenkombi Menu 062596
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ja, hast recht, hatte mich vertippt.

Es ist ein 3604/12, sorry kanns nicht editieren.

Der Code ist soweit richtig, nur am Schluss noch die Info Taste drücken, aber dachte es mir schon fast, kein Menü wie bei meinem alten Philips zum verändern der Settings der Farblichen Gestaltung.

Wäre auch zu schön gewesen den grauenhaften, gespeicherten Einstellungen, die der Hersteller für Gut befindet editieren zu können.
So unterscheiden sich die 5 fest eingestellten Settings nur minimalst in Zahlen, aber gewalltig im Bild.
So hat Lebhaft z.B. einen Gelbstich (warm), Game ist Bläulich (kalt), usw.
Bei allen Settings steht Kontrast auf volle Pulle, was vollkommen überflüssig ist, maximal reichen 75% vollkommen aus (Test Bild Prüfung).
Helligkeit varriert von 43% (Stromsparmodus) bis 55% Lebhaft.
Schärfe blödsinniger weise bei allen Fix Settings bei unter 50%, obwohl 50% das beste Bild liefert.
Auch die Farbanpassung kalt/warm etc. ist in allen Settings verschieden, was blöd ist, denn ich hab ja die selben Augen zum gucken von DVD oder Game.

Auch das Crystal Clear Menü ist in den Fix Settings nicht optimal angepasst, das geht wesentlich besser.

Hab das am letzten Wochenende mal gründlich ausprobiert, mit DVD, BluRay und S2 Receiver, sowie norm. Sat Bild.
Meine Eigenen Settings schlagen jedes Fix Setting um Längen,
dazu kommt:

Stromersparnis um bis zu 50%

Beispiel, bestes Bild der Fix Settings für BluRay ist Lebhaft, Stromverbrauch maximal 210 Watt.
Stelle ich selber auf das für mich beste Bild mit eigenen Settings um, sieht das BIld wesentlich besser und schärfer aus, bei mehr Details sogar, da das Bild vorher Überstrahlt wirkte, verbraucht das TV dann nur noch maximal 145 Watt.
Dazu hab ich Kontrast auf 75 statt 100% gestellt, Helligkeit auf 50 statt 58%, Schärfe auf 50 statt 40 %, Farbwahl auf normal, Farbmenge auf 50% gestellt.
Ebenso der Stromsparmodus, der verbraucht bei miesem Bild maximal 130 Watt, stelle ich selber die Settings ein, sinds maximal 98 Watt.

Schade dass man (ich?) das nicht in den Werks Settings ändern kann.

Oder doch??

Gruß Masterman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips^ 42 PFL 6304/12 Service / Werkstatt - Menü aufrufen,

Ähnliche Themen

Philips Philips 42 PFL 7404 H/12 Schmorgeruch. Startbild kur

Philips 42 PFL 3604 / 12 PHILIPS Startbildschrim ausschalten

Philips 42 PFL 5603 D/12 Reagiert nicht auf Fernbedienung(di

Service Menue für den Philips 32PQ8504/12

Philips 29PT8606/12 "Geheimes Menü"

Oben