Das Elektronik-Portal
 

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

g_hostship
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 15:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42FD9932 / 01S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach ca. 30 Sek ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Philips Plasma. Chassis Nummer weiß ich leider nicht wo die steht.
Das Gerät funktioniert, schaltet sich aber nach ca 30 Sekunden bis einer Minute ab. Dann blinkt die rote Standby LED konstant. Schaltet man es aus und wieder ein drehen die Lüfter an, des Gerät versucht zu starten, es erscheint ganz kurz ein weißer Bildschirm und das Gerät schaltet ab mit blinkender Standby LED. Trennt man das Gerät vom Netz und wartet einen Tag lässt sich das Gerät wieder für ca 30 Sek bis 1 Min einschalten.
Ich habe bereits die folgenden Kondensatoren getauscht:
2212 2508 2662 2663 2664
Leider besteht das Problem immernoch. Ich habe alle Platinen mit Warmluft bzw. Kältespray behandelt, konnte den Fehler nicht lokalisieren.
Sichtprüfung soweit ich das beurteilen kann o.k. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Die Linke, größere Power Platine (Fachbegriff kenne ich nicht, bitte um Entschuldigung) wurde bereits von einem Fachbetrieb getestet und für o.k. befunden.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Gerät komplett auseinander genommen habe und alles gereinigt habe inklusive Lüfter - die drehen frei und sind nicht blockiert.
Ich vermute den Fehler auf der Haupt Stromversorgungsplatine.
Oder evtl ist ein Temperatursensor defekt? Wo sitzt dieser und lässt er sich deaktivieren?
Ich habe ein paar Fotos der Platinen angehängt evtl. hilft es weiter?

http://s14.directupload.net/file/d/3162/7ydwx9we_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3162/6ohuwxoi_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3162/klhtjdcn_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3162/5nces9gc_jpg.htm

Ich möchte mich für jede Hilfe bereits im Voraus bedanken!

Viele Grüße, Felix
schneidi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

 · 
Gepostet: 09.03.2013 - 13:27 Uhr  ·  #2
Alle Elkos Tauschen ! Die im Netzteil sind auch die die nicht offensichtlich hin sind !
Gruss ! haben die plasmas gerne ! die haben die teile zum fressen gern ! :D :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 42FD9932, 01S, schaltet, Sek