Philips 42FD9944 (42PF9965) Plasma 'Relais' klackt 20 Mal, b

Diskutiere Philips 42FD9944 (42PF9965) Plasma 'Relais' klackt 20 Mal, b im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42FD9944 (42PF9965) Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma 'Relais' klackt 20 Mal, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wingman

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42FD9944 (42PF9965)

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma 'Relais' klackt 20 Mal, bis Display endlich einschaltet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

auch bei meinem 5 Jahre alten 42FD9944 (Chassis FM24) Philips Plasma schaltet das Display nicht mehr richtig ein: wenn man es mit der Fernbedienung aus dem Stand-by holt, klackt das Relais wie wild - manchmal schafft er es nach 20 oder 30 mal klacken und LED geht auf gruen, und man kann fernsehen.

Wenn er mal warm ist, schaltet er nach 2 bis 3 mal Relais Klacken ein.

Habe Tipps von reparatur-flachbild-fernseher-und-beamer-f26/philips-plasma-springt-nicht-an-t29097.html
schon befolgt, Elko C2663, 2664 und 2002 ersetzt, hat auch nichts genuetzt.

Visuell sieht man keine 'verschmorten' Teile.

hat irgendjemand noch eine Idee?

hat es einen Sinn, den Plasma bei Philips Service vorbeizubringen - oder koennen die dann auch nur die ganze Netzteil Platine wechseln, was ja dann gut Euro 500 kosten kann, d.h. sich nicht mehr lohnt?

Vielen DANK!
 
G

Guestuser

Gast
mit denen drei elkos kommst da nicht sehr weit da kannst fast jeden tauschen in dem netzteil das brauch ne ganze "Elkokur"
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
FTV_Guru schrieb:
mit denen drei elkos kommst da nicht sehr weit da kannst fast jeden tauschen in dem netzteil das brauch ne ganze "Elkokur"
Da hat der FTVGuru recht.
Evtl. hilft dir das Bearbeiten der Kondensatoren mit Wärme / Kälte weiter.
Im schlimmsten Fall, muss das Netzteil komplett getauscht werden.
Viel erfolg
ES1
 
W

wingman

Gast
Herzlichen Dank fuer Eure superschnelle Antwort, FTV_Guru und ES1 inspector!

Sieht wohl duester aus... und fuer das Ding hab ich noch Euro 5000 bezahlt vor 5 Jahren...

Schoenen Abend,

Wingman
 
W

wingman

Gast
:angel:

Huraah!

Der Vollstaendigkeit halber, vielleicht hilft es jemandem in Zukunft mit aehnlichem Problem:

Frohe Nachrichten: wir haben Dank Eurer Hilfe und Euren Hinweisen, dass es schon an den Elkos liegen sollte, nicht aufgegeben:
mit Kaltluftspray und Warmluft-Foehn konnten wir den kaputten Elko ausfindig machen, ein um den anderen Elko getestet:
Zuerst groessere 'Areale' getestet ('Gruppen' von Elkos): Zuerst mal Netzteil prinzipiell ein bisschen aufgewaermt, so dass der Monitor sofort ansprang, wenn man mit Fernbedienung angestellt hat. Dann Kaltluft auf Platine auf Gruppen von Elkos: bei einer Gruppe: Fernbedienung an: die rote LED kam nicht mal mehr an, Monitor 'voellig tot', nicht mal mehr geklackt hat es. Warmluft drauf: dann sprang er grad an. Dann uns 'reingezoomt', so konnten wir den defekten Elko langsam lokalisieren. Bei den intakten Elkos hatte Kaelte/Waerme keinen Einfluss auf Verhalten.

(Der schludige war C 2540, wenn es jemanden interessiert)
Elko ausgetauscht, jetzt laeuft der Monitor wieder! Hurrah!

Vielen Dank und schoenes Wochenende,

wingman
 
E

EM2-Gott

Gast
tolle Beschreibung zur Fehlersuche - genau so wird es gemacht :!: :!: :!:
 
L

lejila

Gast
Hallo dänische Einsteigerin braucht Hilfe,

habe auch die oben genanten Probleme Relais klackt nach 20-30 maligen ein und ausschalten (bevor das das Bild endlich kommt klackt es ganz leise und summt und leuchtet kurz in Intervallen auf) bekomme ich nach 20 Min. endlich ein Bild.
Ich nehme an das es sich um ein defektes Netzteil (Elkos)handelt.
In Dänemark kann der Flachbildschirm nur von Philips repariert werden was es teuer ist.

Meine Frage ist folgende:

Kann man das Netzteil ausbauen?
Wenn ja bitte eine kurze Anleitung für eine Einsteigerin.
Das Netzteil soll in Deutschland überprüft und repariert werden (Elkos),Transport mit Flachbildschirm wäre sehr auswendig.

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Dänemark
Lejila
 
E

EM2-Gott

Gast
ein bischen Erfahrung, Messmittel und Lötequipment sollte man schon mitbringen
 
L

lejila

Gast
Hallo EM2-Gott und andere user,

es wäre nett wenn du meine weiteren Fragen beantworten würdest. Ich will das Netzteil nicht selber reparieren das sollte schon ein Fachmann machen, wollte das Netzteil nur ausbauen und die Elkos auf Kapazitätswert in Deutschland prüfen und auch dort die defekten Elkos austauschen. Das Netzteil befindet doch sich im Panel des Flachbildschirm?
Kann das Netzteil (Elkos) messtechnisch geprüft werden ohne Flachbildschirm?
Wenn ja ein paar Tipps wie ich das Netzteil ausbaue.

Grüße aus DK
Lejila
 
E

EM2-Gott

Gast
die Elkos können mit ausgebautem Netzteil überprüft werden (ESR-Meter) - der Ausbau sollte kein Problem sein - welche Schraube du jetzt genau lösen mußt, habe ich nicht im Kopf
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

am besten vor der Demontage Fotos machen, dann weißt Du später wo Kabel, Stecker und Schrauben etc.
hinkommen,

Gruß
 
A

abane

Neuling
Registriert
20.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wingman du mit den C2040 bei mir ist der selbe fehler bin mit den föhn kurz und ist sofort an gegangen.
weist du vieleich die daten davon C2540 ich kann es nicht lesen.
Danke......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42FD9944 (42PF9965) Plasma 'Relais' klackt 20 Mal, b

Ähnliche Themen

Philips 42PF3320/10 klackt 2 mal und geht aus

PHILIPS 32FD9944/01S Spannungen Netzteil brechen zusammen (b

Oben