Philips 42pf5320/10 Bild verrauscht

Diskutiere Philips 42pf5320/10 Bild verrauscht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pf5320/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verrauscht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cabirohr

Benutzer
Registriert
22.08.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pf5320/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verrauscht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


das bild ist total verrauscht und pixelig, wenn man die farbe ganz rausnimmt und helligkeit und kontrast zurückdreht ist das rauschen weg ,aber bei mehr kontrast werden die weißen anteile negativ (sieht aus wie bei einem Röhrenfernseher wenn die Bildröhre "matschig" ist
bitte um Hilfe
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
cabirohr schrieb:
sieht aus wie bei einem Röhrenfernseher wenn die Bildröhre "matschig" ist
Hallo,
"Matschiges Bild " ?
in deinem Fall ist das Panel defekt.
Da lässt sich nichts mehr machen :-(
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
kannst du mal ein bild davon machen?

ich hatte bei einer 42SD3 kiste mal ein ähnliches problem, ganz dunkles stark verpixeltes und unregelmäßiges bild. hatte auch erst angenommen es wäre das panel, aber es war ein halbtotes zsus. getauscht und bild wie neu.

edit: ist der fehler schlagartig oder schleichend gekommen?
 
C

cabirohr

Benutzer
Registriert
22.08.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die Antworten
ja,der fehler ist langsam gekommen, schade eigentlich denn das gerät ist erst 3 JAHRE ALT
etwas längere lebenserwartung hätte ich vom panel schon erwartet
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
cabirohr schrieb:
danke erstmal für die Antworten
ja,der fehler ist langsam gekommen, schade eigentlich denn das gerät ist erst 3 JAHRE ALT
etwas längere lebenserwartung hätte ich vom panel schon erwartet

Natürlich hört sich "3 Jahre" zu wenig an . Aber das was zählt sind die Betriebsstunden .
Ich hab schon Geräte repariert , die hatten nach 3 Jahren bereits 20 000 Betriebsstunden !
 
E

EM2-Gott

Gast
mein Rekord:

23PF9945/12
Baujahr 40.KW / 2004

41922h


Das Bild hatte eine schöne rote Korona
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
41922H, nicht schlecht :shock:

Hast du den Plasma scon aufgemacht?

Wenn ja den sag mal was für ein Panel verbaut ist, wäre sehr hilfreich.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pf5320/10 Bild verrauscht

Ähnliche Themen

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben