Philips 42PF5321/12 Nach frontscheiben wechsel diagonale str

Diskutiere Philips 42PF5321/12 Nach frontscheiben wechsel diagonale str im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF5321/12 Inverter: Chassi: LC4-4E1 AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach frontscheiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF5321/12

Inverter:

Chassi: LC4-4E1 AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach frontscheiben wechsel diagonale striche?????

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, nachdem ich bei meinen Plasma die fordere scheibe des Chassis gewechselt habe, sind diagonale striche aufgetaucht, woran liegt das? Funktionieren tut es einwandfrei!!
 
E

EM2-Gott

Gast
woher kommt die Scheibe? Das, das Gerät funktioniert ist ja klar - eine Scheibe ist ja kein aktives Bauteil, was eine elektrische Funktion beeinflusst. Zum Panel MUSS die Filterscheibe aber schon passen....
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich habe ein Philips Fernseher bei Ebay ersteigert!
Ebay: 42PF5331/10 Chassis LC4.41E AA 107 cm diagonal HD ready
Meins: 42PF5321/12 Chassis LC4.41E AA 107 cm diagonal HD ready

Hat alles ohne probleme gepasst, ich musste nur 8 schrauben lösen(Nachdem die rückwand runter ist!!) und schon konnte ich umbauen, ich habe einfach die ganze vodere front übernommen :twisted:

habe ich etwas falsch gemacht??


MFG
Hannes
 
E

EM2-Gott

Gast
sind die gleichen Panels verbaut? Das Gerät wurde meines Wissen mit verschiedenen Panels (Samsung und LG) gebaut

Mach mal bitte ein Bild vom Fehler
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ja die Panels sind unterschiedlich auf jedenfall die Netzteile!!
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
woher kriege ich eine Scheibe die passend ist?

warum ist da ein unterschied?? ??? andere auflösung oder was?

die haben beide 107 cm diagonale und chassis LC4.4E1 AA. mh...??

kann man die Scheibe falsch einsetzen? oder ist es egal, der strichcode ist bei mir unten!
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
was heisst baugleich??

42PF5321/12 ??? genau der gleiche also??? weil es gibt ja noch den 42PF5321/10
 
E

EM2-Gott

Gast
um es kurz zu machen - du brauchst eine passende Scheibe zu deinem Panel - woher diese kommt ist völlig egal, solange sie mechanisch ins Gerät passt
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
gibts irgendwo eine liste , wo man schauen kann, welche Plasma die gleichen bausteine haben?

könnte es sein, dass in ein LG plasma, aber auch in ein Philips Plasma manchmal die gleichen Boards verbaut sind?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
In diesem Gerät : 42PF5321/12, LC4.41EAA, kann alles mögliche drin sein .

1. = SDI (Samsung)
2. = FHP (FujitsuHitachi)
3. = LGE (Lucky Goldstar)

Welches Panel ist bei dir eingebaut ?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Jäger25 schrieb:
gibts irgendwo eine liste , wo man schauen kann, welche Plasma die gleichen bausteine haben?

könnte es sein, dass in ein LG plasma, aber auch in ein Philips Plasma manchmal die gleichen Boards verbaut sind?

evtl schon, wenn in beiden Geräten das gleiche Panel verbaut ist (eher selten der Fall).
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ES1 inspector schrieb:
evtl schon, wenn in beiden Geräten das gleiche Panel verbaut ist (eher selten der Fall).

Hi,

ich würde eher sagen: Gar nicht so selten!
Wenn man sich allein in diesem Forum die Threads zu Plasma-Fehlern anschaut, so sind zumindest die LG-Panels (42V5 / 42V6) mit dem dazugehörigen Boardsatz in recht vielen Geräten unterschiedlichster "Hersteller" zu finden. Die pfriemeln nur noch ein Signalchassis, Audioendstufen und ein bischen Steuerung dazu, noch ein halbwegs ansehnliches Gehäuse drumherum und fertig ist die Büchse...

Gruß
barclay66
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ist hier im forum, schon eine liste vorhanden? hat sich jemand schon die mühe gemacht?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

eine Liste gibt es nicht. Dafür gibt es aber die Suchfunktion ("42V6": 110 Treffer, "42V5": 92 Treffer, "42V7": 10 Treffer)!

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
das ist vergebliche Mühe - wir wissen ja bis JETZT nicht mal, welches Panel verbaut ist :big4:
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
okay danke erstmal! ich werde mal einbischen recherschieren!
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich suche diesen ELKO. ELCAP SM SEV 16V 47U PM20! günstig!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF5321/12 Nach frontscheiben wechsel diagonale str

Ähnliche Themen

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Philips 42PFL3218K/12 Fernseher 3 bunte Streifen Links

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Philips 42PFK5549/12

Oben