Philips 42pf5331/10 schaltet selber aus

Diskutiere Philips 42pf5331/10 schaltet selber aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pf5331/10 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet selber aus Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xdown

Benutzer
Registriert
07.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pf5331/10

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet selber aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

hab ein Fernseher von philips 42pf5331/10. Das Fernseher schaltet ein, es geht manchmal nach 3 Sekunden wieder aus und manchmal auch nach ca. 7 Sekunden. Wenn ich gleich danach probiere einzuschalten, geht es nicht mehr an. Nur die rote LED leuchtet 2 x kurz. Man sieht die Strichmänchen oder Schneesturm genannt... Wenn ich den Stecker rausziehe und für paar minuten warte, dann macht es das gleich. Das Bildschirm kommt für paar Sekunden...

Ich hab die drei Hauptplatinen ausgebaut, mit isopropylalkehol (99,9 %) gereinigt und dann mit heißluft behandelt.

aber leider ist das Problem nicht behoben.

einen Samstag Elektriker, der auch TV Geräte verkauft, meinte dazu, dass der Netzteil defekt sei und die Reparatur würde 400 EUR kosten. Das lohnt sich aber nicht. ich denke, dass der Netzteil nicht defekt ist, weil dann würde der Fernseher doch gar nicht erst einschalten. oder?

danke schon mal.
 
D

derjanb

Benutzer
Registriert
04.11.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ich bin auch erst seit letztem Donnerstag hier, habe aber schon eine Menge gelesen und dabei oft die selben Tipps gesehen. :)

Als erstes:
Chassis is laut Google Suche ein LC4.41EAA.

Hier bekommst du das Service Manual zu dem Teil. Die Adresse von ESI bekommst du selbst gegoogelt. ;)
http://www.*** URL nicht zulässig ***(Punkt)com/download.php?fileid=52797

Laut dem, was ich gelesen hab, kann ein defektes Netzteil viele Auswirkungen haben, das reicht von "geht nicht mehr an", über "geht nur noch an, wenn ich vorher 6 Mal den Netzstecker gezogen habe" und "geht aus und sofort wieder an", bis zu Bildfehlern.

Ich verstehe aber noch nicht genau, was bei dir passiert.
Was bedeutet man "sieht die Strichmännchen nach dem Einschalten"? Ist das das ganz normale Rauschen, wenn eben keine analoger Sender eingestellt ist? Oder ist der Bildschirm sehr dunkel und es scheint nur als habe er eine Hintergrundbeleuchtung?

Wie soll denn das Bild auf das Gerät kommen? Per Receiver am Scart, DVB-T, DVI/HDMI?
Funktioniert die Menü oder die AV Taste, wenn das Rauschen zu sehen ist?

Grüße,
derjanb
 
X

xdown

Benutzer
Registriert
07.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
wenn ich den Fernseher mit Stromverbinde und dann einschalte sehe ich nur schwarze und weiße punkte, das nenne ich schneesturm oder strichmännschen. Aber es geht nach paar Sekunden aus. und dann muss ich ca. 5 minuten den Stecker von Strom rauszieen und warten, bis es sich wieder einschaltet, aber es geht nach paar Sekunden wieder aus...

Kennt jemand vielleicht eine Internetseite oder so, wo ich mir so einen Netzteil kaufen kann? ich würde es damit probieren.

mfg
 
D

derjanb

Benutzer
Registriert
04.11.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Zu kaufen gibt es die nicht mehr oder nur sehr selten. Entweder du kennst jmd der gut löten kann und am besten auch eine Lötzange besitzt oder du suchst dir einen TV-Elektriker der das kann.

Dafür kannst du z.B. nach "3104 313 61282" (Teilenummer des Netzteils) googeln. Wenn du nichts findest kontaktiere mal diesen ebay Verkäufer (http://www.ebay.de/itm/220864376007#ht_1845wt_1398). Er hat mir vor Kurzem angeboten mein Netzteil für 40€ + Versandkosten zu reparieren. Vlt hat er aber auch noch ein Exemplar deines Netzteils auf Lager.

Es kann sein, dass Andere das günstiger erledigen, aber da ich mein Netzteil habe privat reparieren lassen, habe ich mich nicht nach weiteren Alternativen umgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pf5331/10 schaltet selber aus

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Oben