Philips 42PF5421/10 bunte Längsstreifen dann kein Einschal

Diskutiere Philips 42PF5421/10 bunte Längsstreifen dann kein Einschal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF5421/10 Inverter: Chassi: LC4.31EAA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte Längsstreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ultras

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF5421/10


Inverter:

Chassi: LC4.31EAA


kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bunte Längsstreifen dann kein Einschalten mehr möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Moin,

bei meinem Philips LC 420W02-SLB1 kamen auf einmal bunte Längsstreifen. Ich hab dann ausgeschaltet und versucht wieder einzuschalten.

Resultat: Geht nicht mehr!

Die StandBy Leuchte blinkt und leuchtet nicht mehr konstant. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler- oder Warnsignal seitens der LCD ist ähnlich dem Post-Signal bei PC's (meinem eigentlichen Heimatgebiet -- da kann das piepen ja in Morseart auf Fehler hinweisen).

Falls das sowas ähnliches oder vielleicht das gleiche ist: die Leuchte blinkt einmal lang - zweimal kurz!

Das Gerät ist 2 Jahre und 5 Monate alt und hat keine Garantie mehr.
Philipsmitarbeiter konnten/wollten logischerweise am Telefon sich nicht auf Fehler festlegen. Allein die Spedition von Philips möchte nach Auskunft fast 300 Euro für den Transport haben. Nun die Frage. kann ein erfahrener Recke hier im Forum "grob " einschätzen was da im Argen liegt? Also so mit Preisvorstellungen! Damit ich eine Richtwert habe!

Danke und Beste Grüße :-D


--Du kannst zu deiner Mutter frech sein, du kannst aber nicht ins Wohnzimmer kommen, auf den Teppich kacken, Zahnstocher reinstecken und sagen:"Der Igel wohnt jetzt hier"!--
 
E

EM2-Gott

Gast
Philips LC420W02 SLB1 bunte Längsstreifen dann kein Einschal

poste bitte auch die Gerätebezeichnung und nicht nur das Panel
 
U

Ultras

Gast
Philips LC420W02 SLB1 bunte Längsstreifen dann kein Einschal

Model Nr.:

42PF5421/10

in einem gesondertem Feld steht noch :SLCA.31E AA
 
E

EM2-Gott

Gast
ich habe mal Gerät und Chassis editiert

ist der Ton noch da?
 
U

Ultras

Gast
Also bei dem Längsstreifen war der Ton klar. Ich habe dann ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet. Da war dann wieder alles normal.

Als der Fernseher dann wieder ausgeschaltet wurde und nach einigen Stunden wieder versucht wurde einzuschalten ging das nicht mehr. Und die StandBy Lampe blinkte statt konstant zu leuchten.
 
E

EM2-Gott

Gast
ohne ein paar Spannungsmessungen wirst du nicht weiterkommen
 
U

Ultras

Gast
Danke für die ANtworten!

Dann werde ich doch mal Philips anrufen und das Ding abholen lassen.

Oder bist du der Meinung das lohnt nicht mehr?
 
E

EM2-Gott

Gast
Ultras schrieb:
Danke für die ANtworten!

Dann werde ich doch mal Philips anrufen und das Ding abholen lassen.

Oder bist du der Meinung das lohnt nicht mehr?

vielleicht erstmal bei einer Fachwerkstatt anfragen - das würde erstmal billiger kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF5421/10 bunte Längsstreifen dann kein Einschal

Ähnliche Themen

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Philips 42PF7520D/10 Schaltet nicht richtig aus

Oben