Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By

Diskutiere Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF56200/10 Inverter: Panel FPF42C128128UE-52 Chassi: LC4.9E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF56200/10

Inverter: Panel FPF42C128128UE-52

Chassi: LC4.9E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton, nur Stand-By

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Bei dem Gerät klackern nach Eistecken des Netzsteckers Relais, kurz danach leuchtet die rote LED. Beim Versuch, mit der FB zu starten, erlischt die rote LED, sonst keine Reaktion. Ich meine, einmal die grüne LED kurz aufleuchten gesehen zu haben.
Die "hohen" Spannungen fehlen alle, z.B. die 25V HOT, aus der dann 16,2V erzeugt werden. Das Netzteil, wo ich den Fehler vermute, gibt es bei ASWO nicht mehr.

m.f.G.
Tvfummlermanni
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Überprüfe auf dem Netzteilboard den C 2508 !
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, wermert!

Vielen Dank für den Tipp!
Aber das C 2508 war es nicht, habe es ausgetauscht, da ich kein ESR-messgerät besitze. Naja, weitersuchen...

m.f.G.
tvfummlermanni
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo!

Nur das Stand-By Netzteil arbeitet. aber z.B. wird keine VS-Spannung /(70-90V) erzeugt. Wenn ich die fehlende 25V HOT am 7090 (BC857BW) extern anlege, baut sich die VS-Spannung kurz auf und geht dann auf ca. 20V zurück.

Noch etwas: LED 6N01 auf dem Mainboard blinkt ständig. Was hat das zu bedeuten?
Auf einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

m.f.G.
tvfummlermanni
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo!

Ich habe Serviceunterlagen im Netz gefunden, aber der komplette Schaltplan vom Netzteil PDP PSU 2K5 (310432842741) ist nicht dabei. Kann mir jemand sagen, woher ich den Plan von diesem Board bekomme?

m.f.G.
tvfummlermanni
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ich nehme an du hast die Z-Sus und Y-Sus Bords mal von der PSU abgezogen und dann mal den Plasma gestartet und dann mal die Spannungen gemessen?
Was kam bei raus?
VS ist auch dann zusammengebrochen?

MfG Roman
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, Roman!

Leider ist die Sache nicht so einfach. Wenn an die UB`s nicht gewisse Lasten angeschlossen werden, läuft nichts. Außerdem hat das Gerät x- Schutzschaltungen.
Vielleicht hat jemand ein Board zum Probieren?
Bez.: PDP PSU 2K5, 310432842741

m.f.G.
tvfummlermanni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Philips 42PFK5549/12

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Oben