Philips 42PF9731D Philips LCD: Irgendwas ist im Fernseher ex

Diskutiere Philips 42PF9731D Philips LCD: Irgendwas ist im Fernseher ex im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF9731D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips LCD: Irgendwas ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wista

Benutzer
Registriert
16.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF9731D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips LCD: Irgendwas ist im Fernseher explodiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen:
Gestern hat, nach 3,5 Jahren, unser Fernseher den Geist aufgegeben. Mitten im Film hat es im Fernseher einen Knall gegeben und anschließend hörte es sich an, als ob Scherben nach unten fallen. Danach war alles dunkel und die Notfallanzeige sendet lang-kurz-kurz. (Ambilight betroffen?)
Damit konnte die Hotline jetzt nichts anfangen und bot an, das Gerät für ca. 280 € (das sind nur die feststehenden Fixkosten. Arbeitslohn und Ersatzteile kommen da noch hinzu) in die Zentralwerkstatt nach Augsburg zu schicken.
Da die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen ist, kommt nur ein Antrag auf Kulanz in Frage.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass der stattgegeben wird?

... und das vor Ostern :cry:

Danke schon mal im Voraus.
Wista
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
wie alt ist das gerät denn?

wenn 3-4 jahre, bring es zu einer fachwerkstatt, die zwar philips autorisiert ist, aber nicht direkt von philips ist.

dort bezahlst du die normalen KVA gebühren und der kulanzantrag ist dort in der regel inklusiv. bei philips selbst hauen sie einen übers ohr mit den kosten und es lohnt sich in der regel nicht.
 
W

wista

Benutzer
Registriert
16.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Infos. Das Gerät ist inzwischen in der autorisierten Werkstatt. Das Netzteil ist zersprungen. Ersatz gibt es laut Anfrage der Werkstatt bei ASWO nicht mehr. Auch das Nachfolgeteil ist nicht mehr lieferbar. Laut Werkstatt ist das leider nicht die Ausnahme. Wir versuchen es jetzt mit einem Kulanzantrag. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
wista schrieb:
Danke für Deine Infos. Das Gerät ist inzwischen in der autorisierten Werkstatt. Das Netzteil ist zersprungen. Ersatz gibt es laut Anfrage der Werkstatt bei ASWO nicht mehr. Auch das Nachfolgeteil ist nicht mehr lieferbar. Laut Werkstatt ist das leider nicht die Ausnahme. Wir versuchen es jetzt mit einem Kulanzantrag. Mal sehen, was dabei rauskommt.


warum schaut die werkstatt nur bei aswo, und nicht direkt bei philips :?: :?:

es ist aber auch bei philips selbst durchaus üblich, dass die ersatzteile nicht mehr lieferbar sind
das ist nicht nur bei philips so, das ist leider bei nahezu jedem hersteller so.
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
bei philips selbst hauen sie einen übers ohr mit den kosten und es lohnt sich in der regel nicht.
Mit solchen Behauptungen sollt man doch eher vorschichtig sein...
warum schaut die werkstatt nur bei aswo, und nicht direkt bei philips
Aswo ist der Ersatzteil-Vertagspartner für Philips und viele andere.
M.f.G.
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
bei philips selbst hauen sie einen übers ohr mit den kosten und es lohnt sich in der regel nicht.
Mit solchen Behauptungen sollt man doch eher vorschichtig sein...

wieso sollte ich darüber lügen, so ist es nunmal einfach


warum schaut die werkstatt nur bei aswo, und nicht direkt bei philips
Aswo ist der Ersatzteil-Vertagspartner für Philips und viele andere.
M.f.G.


in meiner werkstatt reparieren wir philips, samsung, lg, grundig, toshiba und sharp (um nur die größten zu nennen) auf garantie, ich hatte es schon so oft, dass ersatzteile, die aswo nicht mehr liefern konnte, noch beim hersteller auf lager (von mir aus auch in restbeständen) zu erwerben waren. - grundig ist da natürlich von ausgenommen, die haben ihren vertrieb ja komplett durch aswo..


:idea:
 
E

EM2-Gott

Gast
@mister_t

dann schau doch bitte bei Philips nach, ob das Netzteil noch lieferbar ist - dann haben die Spekulationen ein Ende.

Danke
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
über ostern habe ich ersteinmal urlaub, danach schau ich mal
 
W

wista

Benutzer
Registriert
16.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also im Internet habe ich schon mal nachgeschaut, aber nichts entdeckt. Da ist wahrscheinlich ein spezielle Suche bei Philips besser. Die Nummer von dem Netzteil ist: POW SUPP MOD 117/230V TFF B ROHS-KONFORM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF9731D Philips LCD: Irgendwas ist im Fernseher ex

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7404H/12 LCD Fernseher T-Con Modul defekt

Philips 26PF3320/10 Bild wird schwarz

Oben