Philips 42PF9966-12 Gerät schaltet nicht ein, blaue Lichter

Diskutiere Philips 42PF9966-12 Gerät schaltet nicht ein, blaue Lichter im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF9966-12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht ein, blaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sule

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF9966-12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht ein, blaue Lichter gehen kurz an, dann schaltet Gerät ab

Meine Messgeräte::
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben bei dem Gerät die Platine komplett ausgebaut und haben versucht die als Ersatzteil komplett
zu beschaffen. Leider ohne Erfolg. Auch der Philips Kundendienst hat sich geweigert mir Ersatzteile zu schicken
oder einen Reparatur-Service-Partner zu nennen. Sie wollen das ganze Gerät abholen und mindestens 500€ an
Versand + Rep-Pauschale.

Unser Elektroniker weiß nicht wie er die def. Bauteile finden kann, bzw meint er bräuchte dazu ein besonderes
Messgerät ? Löten kann er gut. Welche Bauteile kann ich auf Verdacht einfach ersetzen? Hat jemand einen Tipp
für eine Bezugsquelle ?

Nochmal Fehlerbeschreibung
* Gerät hat bereits im Winter mehrfach einfach abgeschaltet. Ging aber nach einem Moment warten und mehrfach
anschalten irgendwann wieder an. Beim letzten Mal ging dann nicht mehr, auch nicht am Folgetag.

Auf der Platine steht 3104328 28901
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
mach doch bitte mal ein bild von den netzteil

gruss
 
S

Sule

Gast
anbei Bild
 

Anhänge

  • IMG_1432.jpg
    IMG_1432.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 5.129
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
ne fujitsu netzteil ist das net, das is ein philips-netzteil, fujitsu hat ja auch nur samsung-panels verbaut, und das sieht auch nach samsung aus.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Sule schrieb:
Unser Elektroniker weiß nicht wie er die def. Bauteile finden kann

Muss mann auch gar nicht mehr. Es werden nur noch komplette Platinen getauscht. Könnte evtl. das Netzteil sein.

Sule schrieb:
Löten kann er gut.

Den Lötkolben braucht er auch nicht mehr bei LCD und Plasma....

Sule schrieb:
Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle ?

Die Module bekommt man bei einer Philips Vertragswerkstatt oder bei Aswo.

Viel Erfolg !
 
E

EM2-Gott

Gast
elektronika schrieb:
ne fujitsu netzteil ist das net, das is ein philips-netzteil, fujitsu hat ja auch nur samsung-panels verbaut, und das sieht auch nach samsung aus.

Falsch! Philips hat auch Fujitsu Siemens Panels verbaut
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
achso, man lernt ja nie aus, aber das panel selber ist den auch von samsung, oder?
 
E

EM2-Gott

Gast
elektronika schrieb:
achso, man lernt ja nie aus, aber das panel selber ist den auch von samsung, oder?


Nein, das Panel ist von Fujitsu Siemens. Nicht umsonst hat Philips seine größte Zentralwerkstatt in Augsburg zusammen mit Siemens
 
S

Sule

Gast
ES1 inspector schrieb:
Muss mann auch gar nicht mehr. Es werden nur noch komplette Platinen getauscht. Könnte evtl. das Netzteil sein.
Die Module bekommt man bei einer Philips Vertragswerkstatt oder bei Aswo.

Viel Erfolg !

Hi, ohne Erfolg versucht die Platine komplett zu bekommen.. Philips konnte/wollte nicht, Vertragswerkstätten
kennen den Typ nochnicht mal oder bedauern aber können uns nicht helfen weil Gerät zu alt / keine Ersatzteile
mehr verfügbar. Das Gerät wurde im Dez 2004 gekauft.. ein Witz. unser alter Röhren-Panasonic von 92 wurde
nun wieder aus dem Keller gekramt, der tuts noch..

Wir versuchen das jetzt mit dem Ersetzten der markierten Teile.. Melde mich wieder wenns geklappt hat.
Danke erstmal !
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
ES1 inspector schrieb:
Es werden nur noch komplette Platinen getauscht.
Das gab`s 74, als die MODUL-Chassis auf den Markt kamen, auch schon mal . . .
Damals ein Grund, um sich von dem BERUF zu verabschieden!
Gruß Ron
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
RF a. D. schrieb:
Moin!
ES1 inspector schrieb:
Es werden nur noch komplette Platinen getauscht.
Das gab`s 74, als die MODUL-Chassis auf den Markt kamen, auch schon mal . . .
Damals ein Grund, um sich von dem BERUF zu verabschieden!
Gruß Ron
Wir können uns leider noch nicht verabschieden.... bis zur Rente sich es noch ein paar Jahrzehnte :-D
Dann tauschen wir eben die Module. !
Bei den neuen Q54x.x Chassis sind es nur noch 2 Module: Netzteil ( incl. Inverter) und SSB . :-D
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
ES1 inspector schrieb:
Wir können uns leider noch nicht verabschieden.... bis zur Rente sich es noch ein paar Jahrzehnte :-D
Wenn ich 74 in Rente gegangen wäre, wäre ich heute ca. 90 . . .
Nein, was ich sagen will ist, daß es für einen ausgebildeten Techniker sehr unbefriedigend sein muß, Platinen zu tauschen ohne die Ursache / den Fehler finden zu dürfen.
Letztendlich hat man das Modul-Chassis aber auch wieder abgeschafft . . .
Gruß Ron
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
RF a. D. schrieb:
Moin!
ES1 inspector schrieb:
Wir können uns leider noch nicht verabschieden.... bis zur Rente sich es noch ein paar Jahrzehnte :-D
Wenn ich 74 in Rente gegangen wäre, wäre ich heute ca. 90 . . .
Nein, was ich sagen will ist, daß es für einen ausgebildeten Techniker sehr unbefriedigend sein muß, Platinen zu tauschen ohne die Ursache / den Fehler finden zu dürfen.
Letztendlich hat man das Modul-Chassis aber auch wieder abgeschafft . . .
Gruß Ron
.... und zum Schluss, werden wir dann auch noch abgeschafft ! :-D :-D :-D
 
D

dimanf

Gast
hallo,habe das gleiche gereat und auch das problem.
auf meinem netzteil sind diese teile durchIMG_1432.jpg
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

auch stellt sich die Frage, ob Dein Beitrag als Hinweis für die Fehlersuche dienen oder als eigene Anfrage nach Hilfe dienen soll. Im letzteren Fall bitte einen eigenen Thread aufmachen. Dann wissen wir auch mehr über Deine Voraussetzungen (z.B. Messgeräte)...

Gruß
barclay66
 
D

dimanf

Gast
hallo,
es ist eher ein hinweis für die fehlersuche,mein gereat ging auch paarmal selbstständig aus
dann eines tages gabs einen leisen knall und das war es gewesen.

seht euch das foto an,man muss kein experte sein,um zu erkännen,dass es zwieschen den zwei teilen
gefunkt hat. an den seiten sind die richtig verkohlt.
in ein-zwei tagen weiss ich mehr davon dann melde ich mich wieder.

schöne grüße!DSC00234.JPGDSC00240.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF9966-12 Gerät schaltet nicht ein, blaue Lichter

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Philips 47PFL4606H/12 Hintergrundbeleuchtung schaltet nach 1

Philips 32PFL4606H/12 schaltet sich ab

Philips 42PF9966-12 Geht kurz an und wieder aus !

Philips 29PT8303/12 Schaltet sich aus, LED blinkt

Oben