Das Elektronik-Portal
 

Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

Sven123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42Pfk5209/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht hoch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gute morgen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Fernseher.
Erst war das Bild okay aber ohne Stimmen. Dann habe ich den Fehrnseher aus und wieder eingeschaltet. Zunächst sah es so aus als wenn er hochfährt man das auch das Philips Logo. Dann schaltet er sich wieder ab. Dann sieht man wieder das Logo. Habe ihn über Nacht vom Strom genommen in der Hoffnung das er sich erholt aber Pustekuchen!
Es ist wie es ist. Man sieht nur kurz das Logo danach ist das Bild wieder schwarz. Die Fernbedienung reagiert auch gar nicht.
Ich würde das Gerät gern reparieren. Habt ihr eine Idee?
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 12:15 Uhr  ·  #2
Hallo. Gehe schwer davon aus, das dein Mainboard einen Defekt hat. Blinkt die LED an der Front in gewissem Rhytmus. Kann auch paar Minuten
nach dem anstecken erst passieren. Oft zweimal blinken dann Pause wieder blinken und so weiter.

mfg. Micha
Sven123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 12:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Firewater

Hallo. Gehe schwer davon aus, das dein Mainboard einen Defekt hat. Blinkt die LED an der Front in gewissem Rhytmus. Kann auch paar Minuten
nach dem anstecken erst passieren. Oft zweimal blinken dann Pause wieder blinken und so weiter.

mfg. Micha



Hallo Micha, danke für die Antwort. Es blinkt gar nichts. Habe eben den Stecker nochmal reingesteckt. Es kommt das Philips Logo ca. 1 Sekunde dann ist es wieder schwarz. Nach ca. 2 Minuten erscheint fas Philips Symbol wieder und es geht von vorn los.

Kann man das reparieren lassen?
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1042
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 13:49 Uhr  ·  #4
Hallo,
hängt in der Bootschleife. Das kann mehere Ursachen haben (zb. zerschoßene SW) mit großer warscheinlichkeit ist aber Dein Main defekt. Die sind so gut wie nicht zu bekommen :-/
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 20:37 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 42Pfk520912, Fährt, hoch