Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

Diskutiere Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42Pfk5209/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht hoch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sven123

Benutzer
Registriert
25.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42Pfk5209/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht hoch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gute morgen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Fernseher.
Erst war das Bild okay aber ohne Stimmen. Dann habe ich den Fehrnseher aus und wieder eingeschaltet. Zunächst sah es so aus als wenn er hochfährt man das auch das Philips Logo. Dann schaltet er sich wieder ab. Dann sieht man wieder das Logo. Habe ihn über Nacht vom Strom genommen in der Hoffnung das er sich erholt aber Pustekuchen!
Es ist wie es ist. Man sieht nur kurz das Logo danach ist das Bild wieder schwarz. Die Fernbedienung reagiert auch gar nicht.
Ich würde das Gerät gern reparieren. Habt ihr eine Idee?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Hallo. Gehe schwer davon aus, das dein Mainboard einen Defekt hat. Blinkt die LED an der Front in gewissem Rhytmus. Kann auch paar Minuten
nach dem anstecken erst passieren. Oft zweimal blinken dann Pause wieder blinken und so weiter.

mfg. Micha
 
S

Sven123

Benutzer
Registriert
25.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Firewater schrieb:
Hallo. Gehe schwer davon aus, das dein Mainboard einen Defekt hat. Blinkt die LED an der Front in gewissem Rhytmus. Kann auch paar Minuten
nach dem anstecken erst passieren. Oft zweimal blinken dann Pause wieder blinken und so weiter.

mfg. Micha


Hallo Micha, danke für die Antwort. Es blinkt gar nichts. Habe eben den Stecker nochmal reingesteckt. Es kommt das Philips Logo ca. 1 Sekunde dann ist es wieder schwarz. Nach ca. 2 Minuten erscheint fas Philips Symbol wieder und es geht von vorn los.

Kann man das reparieren lassen?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
hängt in der Bootschleife. Das kann mehere Ursachen haben (zb. zerschoßene SW) mit großer warscheinlichkeit ist aber Dein Main defekt. Die sind so gut wie nicht zu bekommen :-/
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LC420DUN-PGA1 Panel darunter findet man auch die Beleuchtung.
Entweder ist diese defekt oder mal die Software erneuern. Findet man unter toengel.net Chassis
TPN1.14ELA

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42Pfk5209/12 Fährt nicht hoch

Ähnliche Themen

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Philips 46 PFL 7007 K/12 Fährt hoch Satellitenbild ist für 10 Sekunden da, und dann geht er aus.

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Oben