Philips 42pfl3605h/12 Startet nicht mehr

Diskutiere Philips 42pfl3605h/12 Startet nicht mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pfl3605h/12 Inverter: Chassi: philips chassis tpm5.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haip0r

Benutzer
Registriert
08.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pfl3605h/12

Inverter:

Chassi: philips chassis tpm5.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

Habe bei meinem TV 42pfl3605h, Netzteil sowie Mainboard durchgemessen diese leiten den Strom korrekt (soweit ich das sehe), also sollte es wohl am Inverter liegen? Wobei mich eine Sache stutzig macht, sobald ich es einstecke leuchtet nicht mal eine LED o.a. am TV.

Ich würde mich über ein klein wenig Hilfe und Rat freuen.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Woraus schließt du denn dass Netzteil und Mainboard in Ordnung sind, wenn nicht mal eine LED leuchtet?

Ich würde mal prüfen ob die Stand-by Spannung überhaupt anliegt.
 
H

haip0r

Benutzer
Registriert
08.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Sie führen lediglich Strom, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Entschuldige bitte...

Habe ihn heut' in eine Werkstatt gebracht, werde die Fehlerdiagnose etc. online stellen um u.u. anderen zu helfen.
 
H

haip0r

Benutzer
Registriert
08.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So, habe den Fehler gesagt bekommen.

Ein Modul und zwar der Signalgeber ist defekt, aber das soll 250 € kosten hat jemand alternativen? Und wo genau sitzt der?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dummes Zeug! Signalgeber kann alles Mögliche sein. Eine Hupe im Auto ist auch ein Signalgeber. Lass es dir auf jeden Fall präzisieren. Die Jungs tauschen sowieso nur noch Boards aus (die meisten zumindest, allein schon aus Gründen der Gewährleistung). Also genaue Typenbezeichnung bzw. präzise Bezeichnung.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist ja fast schon wie bei meinen Kollegen,die keine Lust mehr haben zu reparieren. Netzteil denke ich, wenn er komplett tot ist. Laut meiner Liste ein 715G3812-P02-H20-003U.
Gruß Thomas
 
H

haip0r

Benutzer
Registriert
08.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Möglichkeiten eines zu beschaffen?

Und auf jeden fall schonmal vielen Dank an alle! :)
 
H

haip0r

Benutzer
Registriert
08.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Immernoch aktuell.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TNY277 ist ein heisser Kandidat.
Gruß Thomas
 
H

haip0r

Benutzer
Registriert
08.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ach verdammt...hab ein paar gefunden u.a. einen Italienischen für 110€ u. einen deutschen für 89€ der jedoch nur an Fachkräfte liefert... Bin aber lediglich ein Handy Techniker :/
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für 100,- inkl Versand kann ich dir das auch Nagelneu beschaffen. 1 Woche ca. Lieferzeit!
Gruß Thomas

Aber ob der Fehler wirklich nur an dem liegt, dafür ist es ziemlich riskant,oder. Meiner Meinung nach kann es daran liegen, aber wie Hannes sagte, ich würde mal genauer nachfragen.
Wenn die `Besagte Werkstatt` 100,- für die Platine, 110,- für das einbauen und Rest MwSt dann kommst du auf 250,-!!! Mir wäre dies aber für 15 min Arbeit zuviel!
 
E

EM2-Gott

Gast
15min....

-Das Gerät wird an der Theke angenommen und erfasst
-Der Techniker überprüft das Gerät und muss den Fehler lokalisieren
-Der Techniker muss das Ersatzteil raussuchen und bestellen
-Das Ersatzteil muss eingebaut werden und ggf. ein Software-Update durchgeführt werden
-Das Büro schreibt eine Rechnung
-Das Gerät wird wieder abgeholt

Ja, stimmt...hierfür sind 15min völlig ausreichend :'(


Und da Strom, Miete, Gehälter und sonstige Nebenkosten ja nicht anfallen ist diese Rechnung auch völlig im Rahmen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast ja vollkommen recht! Hat aber lange gedauert bis sich jemand gemeldet hat. Wenn ich aber von hier spreche und nen Idioten an der Seite habe der den ganzen Tag Hartz 4 TV schaut und für nen KVA dann 2 Stunden braucht und sich dann auf über 300,- beläuft dann stimmt was nicht. Kein Kunde bezahlt das mehr.
Bei uns geht es aber leider nur noch um VERKAUF. Der Service ist nur noch geduldet!
Aber im Ernst wenn ich deine Liste durchgehe und etwas Ahnung habe dann komme ich mit Platinentauschen auf ne halbe Stunde. Wenn ich Platinen repariere natürlich nicht!!!
Ich will hiermit auch niemanden kritisieren oder schlecht machen, aber SCHWARZE SCHAFE gibt es überall.
Für viele Firmen ist es ein Überlebenskampf und ich bin nicht umbedingt erfreut darüber das eine Firma wie hier nur noch an Profit und Habgier und nicht an seine Angestellten denkt.

Ich stehe zu den kleinen ein/zwei Mann Werkstätten/Läden die den Kampf gegenüber den grossen durchhalten, weil dort noch Service und Freundlichkeit existiert.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pfl3605h/12 Startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen

Philips 65OLED803/12 Startet neu bei hdmi Input oder mal im Menü

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Oben