Philips 42PFL4007K/12 Gerät Startet ständig bei Satempfang

Diskutiere Philips 42PFL4007K/12 Gerät Startet ständig bei Satempfang im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL4007K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät Startet ständig bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL4007K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät Startet ständig bei Satempfang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe hier einen Philips 42PFL4007K/12 Fernseher, sobald das Satkabel angeschlossen wird, startet das Gerät immer wieder neu und reagiert nicht auf die Fernbedienung. Wenn ich das Kabel abklemme, und eine andere Signalquelle nehme, läuft der Fernseher einwandfrei, auch keine Probleme mehr mit der Fernbedienung. Wo könnte da das Problem sein?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Könnte sein daß sich irgendeine Spannungsverschleppung auswirkt zwischen dem Fernseher und der Sat-Anlage. Mal das Kabel anziehen und messen, ob zwischen Masseanschluß der Fernseher-Buchse und dem entsprechenden "Kragen" des Sat-Anschlusses eine Spannung zu messen ist.

Ob es da, als Gegenmaßnahme, auch so etwas wie Mantelstromfilter gibt weiß ich leider nicht.
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Muss mann STBY Software erneuern.
 
R

Rampi

Benutzer
Registriert
29.01.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerät läuft wieder, FW Update machen, und ganz wichtig, Einstellungen und so zurück setzen, Programmliste neu erstellen, keine gespeicherte über USB einspielen, sonst ist der Fehler wieder da.
( Hab ich in einem anderen Forum gefunden) O-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL4007K/12 Gerät Startet ständig bei Satempfang

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips 65pfs7559/12 Das Gerät startet erst nach ca. 30 Minuten, danach läuft es einwandfrei

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Oben