Philips 42PFL4307K/12 schwarze Querstreifen

Diskutiere Philips 42PFL4307K/12 schwarze Querstreifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL4307K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Querstreifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL4307K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarze Querstreifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
habe hier einen Philips 42pfl4307k/12, welcher bei weißem Hintergrund horizontale dünne schwarze Streifen zeigt.
Gerät ist knapp über zwei Jahre alt.
Alle Steckverbindungen wurden schon überprüft und gereinigt.
Die Streifen sind auf der linken Seite stärker und werden nach rechts schwächer.
 

Anhänge

  • IMG_20141120_154924.JPG
    IMG_20141120_154924.JPG
    959,8 KB · Aufrufe: 842
Zuletzt bearbeitet:
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Mal ein kleines Update..

Habe beim Zusammenbau mit dem alten T-Con wohl die Kabel zwischen T-Con und Panel nicht richtig gesteckt und es gab vermutlich nen Kurzschluss.
Hat ein wenig gefunkt und das Bild fiel komplett aus. Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren weiterhin.
Mit neuem T-Con bleibt das Fehlerbild gleich.
Was verabschiedet sich in so einem Fall? Panel selbst, oder Mainboard?
Hab auf dem Main eine Sicherung, welche aber ok ist. Sämtliche Bauteile, bis auf den Prozessor und den RAM bleiben aber kalt und das T-Con wirft richtig Wärme, speziell die zwei Spulen. Muss das so?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na ich denke mal das das zweite TCon nicht den gleichen Fehler hatte wie deines. Aber was geht da kaputt???
Bei einem Kurzschluss bzw. Überspannung auf dem TCON kann durchaus ein Fehler auf dem Main dazu kommen. Das das Panel dadurch komplett tot ist eher nicht. Jetzt muss du dich wohl dran machen und das Gerät komplett zerlegen. Dort wo die Flexbänder vom Tcon zum Panel gehen sind entweder eine ggröße längliche oder zwei kleine Paneltreiberplatinen. Es ist gut möglich das du dort den Fehler bei Kurzschluss sehen kannst. Wenn du Glück hast ist dort eine Sicherung oder ein Bauteil hochgegangen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL4307K/12 schwarze Querstreifen

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Oben