Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby

Diskutiere Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL4506H/12 Inverter: Chassi: RJ1A1147051774 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nrwler42

Benutzer
Registriert
30.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL4506H/12

Inverter:

Chassi: RJ1A1147051774

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an auch keine Standby LED geht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe hier den oben Bezeichneten Fernseher der leider komplett Tot ist es geht nichts mehr keine LED kein Bild kein Ton keine Beleuchtung.
Das verbaute Board ist ein 715G4546-P03-H20-003U nach erster Sichtprüfung habe ich keine Defekte sehen können vielleicht weiß ja jemand wo der Fehler liegt.
Würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen .
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo. Schau mal ob die Sicherung noch in ordnung ist.

Gruß mario
 
N

nrwler42

Benutzer
Registriert
30.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Mario die Sicherung habe ich gemessen und hat Durchgang was mir aufgefallen ist wenn ich vom Metall am Standfuß zur Sicherung den Strom messe habe ich nur 108 Volt ist das normal?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
108V ist kein Strom sondern eine Spannung.
Die Eingangssicherung ist mit einer der Leitungen zur Steckdose verbunden. je nachdem wie der Stecker gesteckt wird sind das entweder 230V(AC/Wechselspannung) gegen Erde oder ca.0V, wenn die Sicherung am Neutralleiter angeschlossen ist.
Wo ist denn "das Metall des Standfußes" im Gerät angeschlossen, wenn überhaupt?

Hat das Gerät eine Schutzerdung, d.h. ist ein 3-poliger Stecker angeschlossen? Die Erde sollte dann mit allen Metallteilen des Chassis verbunden sein.

Achtung: Bei offenem Gerät liegen Teile frei zugänglich, die lebensgefährliche Spannungen aufweisen können! Messen am offenen, angschlossenen Gerät ist nur etwas für dafür ausgebildete Fachleute, die die entsprechenden Gefahren einschätzen können und endsprechende Schutzmaßnahmen (Isolation, Trenntrafo...) einzusetzen wissen. LEBENSGEFAHR...auch nach Steckerziehen (geladenen ElKos)!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
hilips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby

TPM7.1ELA Chassis
 
N

nrwler

Benutzer
Registriert
28.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler habe ich wohl gefunden ist der IC 905 bis dahin liegt Spannung an danach ist Tod mal sehen wo ich den IC bekomme ist ein TOP 264 VG .
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Selbige werde ich morgen mal einbauen da es tierisch heiss wird und abschaltet.....

Gruß Thomas
 
N

nrwler

Benutzer
Registriert
28.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Davon habe ich auch in einem anderen Forum gelesen die haben das mit Wärmeleitpaste und einem Aulminiumteil draufkleben wohl gelöst und sollte Funktionieren . Jemand hat diesbezüglich auch was mit einem Lüfter aus einem PC etwas gebastelt sollte auch gehen. Nur bei meinem nutzt das nichts mehr der ist schon am Ende seiner Lebenszeit . :D
 
V

VikLei

Benutzer
Registriert
08.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Tag,
wo kann ich IC905 für das Gerät bestellen, Kaufen?
oder zu dem Gerät passende funktionierende Netzteilplatine?
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VikLei

Benutzer
Registriert
08.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ic905 getauscht. Fersehn funktioniert. Nur ein Problem ist geblieben, es gibt Momente wo das fersehn läuft und wenn man Kanal umschalten will,passiert nichts, die led blinkt aber schaltet nicht um und ausschalten am fersehn geht auch nicht. Fernbedienung nicht original.
Kann mir jemand bitte ein Tipp geben.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
IC vernünftig verlötet???

Neue Batterien mal nehmen...

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL4506H/12 Geht nicht mehr an auch keine Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Oben