Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

Diskutiere Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL5405H/12 Inverter: Chassi: Q552.1E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an, LED Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL5405H/12

Inverter:

Chassi:
Q552.1E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

Meine Messgeräte::
MultiMeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe schon im anderen Forum versucht den Fehler zu finden...
Ich habe nen Fernsehr - Philips 42PFL5405H/12 und das Problem war am Anfang das das TV gerät nicht an ging, die LED Lampe blinkte nur 3 mal und ging wieder aus.
Daraufhin hab ich den Tip bekommen das ich die Diode (SB3200) austauschen sollte, dies tat ich dann auch und das TV Gerät ging auch an ... Es zeigte mir dann nur das Philips Logo in weiß an (paar sek.) und ging dann wieder aus dann wieder paar sek. gewartet und dann hat er nur noch die ganze zeit Rebootet (TV versucht zu starten LED Lampe blinkt 2x mal und wieder neustart).
Aktueller stand:
Diode SB3200 ausgetauscht gegen neue, Ergebnis = Tv geht an Logo wird angezeigt, aber LED Lampe Blinkt jetzt nur 2x mal.

Daraufhin hat mich dann "Jens1986" auf dieses Forum geschickt.
Er hat mir gesagt das hier vllt. noch mehr Leute gibt die mir dabei helfen könnten.
Also ich habe nicht vor das Projekt "TV reparieren" aufzugeben.

Ich hoffe hier können mir noch ein paar leute mehr helfen. :)

mfg Jean
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht noch ergänzende Infos:

Chassis dürfte ein Q552.1E LA sein und Mainboard ist ein 3104 313 64025 / 310432861241

Meine aktuelle Vermutung ist Fehler auf dem Mainboard da zum einen Bootschleife und zum anderen 2x Blinken der Error Code fürs SSB ist oder vertu ich mich da? Und falls es am Mainboard liegt, gibt es da außer dem Tausch noch Ansätze die man verfolgen könnte?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aber wo den ST1S10BPH hernehmen??? Soll ich jetzt schon ordern? :D :D :D
Gruß Thomas
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Antwort :)
Ehm ich Blick da nicht durch was ihr meint :(
könntet ihr mir das vllt. etwas genauer erklären was gemeint ist und/oder was ich tun muss/soll?

mfg Jean
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlercode 2 - lässt sich nicht einschalten.
Abhilfe - SDM an Masse brücken ( zurücksetzen)

dann Fehlercode 15 - gemeint ist das der DC/DC Wandler defekt ist. Original ein ST1S10PH der durch den ST1S10BPH ersetzt wird. Linke Seite Main neben den weissen Steckern.
Das IC (Bezeichnung auf dem Main 7UD0) ist so nicht zu bekommen wenn du googelst.

Naja fast nicht zu bekommen :D :D

Gruß Thomas
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Nimm ihn an Lager thommy x!
könnte gut gehen das Teil?!Nehm doch an dass du mit ihm auch schon Ärger hattest!?
mfg thoma!
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

danke nochmal an alle für die Hilfe. :)

Also so wie ich es jetzt verstanden habe muss ich mit einem Draht oder sonstigen (was leitet) den SDM an Masse verbinden, den Fernsehr anschalten und wieder ausschalten?.

mfg Jean
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bist du dir sicher das du damit zurechtkommst???? Meine AUssagen erfolgen auf eigenes Risiko!!!!
Im Grunde soll es so gemacht werden. Wenn dannach Fehlercode 15 kommt ist das IC defekt. Dieses ist der ursprüngliche Fehler dafür.
Gruß Thomas
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

danke für die Anwort.

Ich teste das gleich mal mit dem SDM auf die Masse zu verbinden wenn danach immer noch nicht Funktioniert dann schreib ich nochmal.

mfg Jean
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Sooo hab mit einem draht SDM an diesen CI+ Modul Slot ans Blech verbunden und dann Strom an (Tv versuchen starten zu lassen) und dann strom aus.
Es hat sich aber leider nichts geändert.
Es Blinkt immer noch 2x mal.

mfg Jean
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Sooo hab nen neues Problem.
Ich habe vorhin hingrekriegt über den SDM die Brücke zu verbinden hat auch alles wudnerbar funktioniert.
hab den Fernsehr zurückgesetet und ihn dann wieder eingestellt und danach ausgemacht, konnte ihn danach Wunderbar weider anmachen oder irgendwelchen muks.

Natürlich dann erstmal Freudenstrahlen gefreut und hab dann die abdeckung wieder drauf gemacht zugeschraubt und ihn hochgetragen in die Wohnung.
So als ich ihn dann anmachen wollte kam das gleiche problem wie vorher... -.- bin dann wieder mit dem Fernsehr runter, aufgeschraubt, SDM Brücke zu masse um ihn zu starten, und alles nochmal versucht.
War am ende auf den gleichen Stand wie vorhin.

Ich schätze mal das dar irgendwas einen Wackelkontakt hat oder sonstiges.

brauche weiter hilfe :/

mfg Jean
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein kein Wackelkontakt. Eines versteh ich jetzt nicht. Nach dem brücken der gleiche Fehler aber dann funktionierte er wieder und jetzt wieder nicht.??? Hab ich das richtig verstanden???
Dennoch ist das IC der Kandidat. ISt bei Philips bekannt!!!
Gruß Thomas
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ja also es war so...
Ich hab es doch hingekriegt ihn über den SDM zu starten.
Danach habe ich den Fernsehr auf Werkeinstellung zurück gesetzt und danach konnte ich ihn einfach wieder an aus, an aus machen und ihn den Einstellungen weiter rumspielen.
Habe danach die Abdeckung zugeschraubt und dann nach oben getragen... an Strom angeschlossen und wollte ihn starten doch dann kam das gleiche Problem wieder wie sonst, also LED 2x mal Blinken und dann reboot. Aber über den SDM kriege ich ihn dann wieder gestartet. Jean

mfg Jean
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK dann ist es der Fehler. Man müsste dann nur Layer zwei auslesen und das wäre dann Fehlercode 15.
Ich bestell sie.
Gruß Thomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist jetzt eigentlich hieraus geworden? Würde mich auch mal interessieren falls man mal vor dem selben Problem steht ;-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warte noch auf Antwort, zwecks Bestellung!!!!
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für mich soweit erledigt. Es kommt keine Rückmeldung mehr. Werde keine Bestellung durchführen.

Gruß Thomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tjo, wer nicht will der hat schon, hat er Pech gehabt.. Nervt nur wenn immer erst ein Riesentraraaa gemacht wird und dann auf einmal kein mucks mehr kommt... Dir dennoch auch noch mal danke Thommy für deine versuchte Hilfestellung, so hab ich zumindest noch etwas gelernt ;-)
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Es gehört eigentlich zum guten Ton in einem Forum dass man ein Feedback gibt!!!
Es gibt so viele engagierte gute Leute die anderen versuchen zu helfen :die und
auch alle anderen Forumsteilnehmer sind daran interessiert was aus den Fehlern
geworden ist!Schliesslich lernen alle dabei!Also bitte FEEDBACK positiv oder negativ!
mfg thoma!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Oben