Philips 42PFL6188K/12 Ton da, aber kein Bild

Diskutiere Philips 42PFL6188K/12 Ton da, aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL6188K/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da, aber kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rob-out

Benutzer
Registriert
12.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL6188K/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da, aber kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin moin zusammen! 42PFL6188K/12
Habe ein Philips TV geschenkt bekommen, leider hat er auch Bildprobleme , er geht aus, dann geht er irgendwann wieder an , heute war das Bild weg, Ton da, Ambilight läuft, manchmal sieht das Bild verwischt, eingefroren aus!
Wenn jemand etwas weiß würde ich mich sehr über Antworten freuen!!
Eventuell kann ich ja auch selbst etwas machen
Schönen Abend Euch!
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Sehr wahrscheinlich Mainboard defekt und genau gesagt CPU BGA kalte lötstellen.
Einfach leicht mit heißluft prüfen!
 
R

rob-out

Benutzer
Registriert
12.01.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat geklappt

Vielen Dank, es hat geklappt :D

Aber da ich wohl nicht der einzige bin mit dem Fehler, wird sich wohl nicht lohnen ein neues Mainboard zu kaufen ? Oder betrifft es nur einzelne Modelle ?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Alle Geräte mehr oder weniger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL6188K/12 Ton da, aber kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

PHILIPS 55OLED903 Bild- und Tonaussetzer bzw. Sprünge

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Oben