Philips 42PFL7404H/12 T-Con Modul defekt /Austausch von eine

Diskutiere Philips 42PFL7404H/12 T-Con Modul defekt /Austausch von eine im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7404H/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-Con Modul defekt /Austausch von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wopidu

Benutzer
Registriert
05.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7404H/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-Con Modul defekt /Austausch von einem Laien

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forenmitglieder,
ich hatte das Problem, dass mein Fernseher plötzlich nicht mehr funktionierte und kein Bild mehr kam, der Ton aber da war. Die Infos aus den einzelnen Foren deuteten immer auf das T-Con Modul.Bei Philips habe ich aber keine kompente Ansprechpartner gefunden und habe mir selbst weitergeholfen (Bin Laie)
Nach einigen Hinweisen aus den Foren habe ich dann die Rückwand abgeschraubt und festgestellt, dass es wohl an dem T-Con Modul liegt. Wenn ich nach dem Einschalten kein Bild hatte, habe ich mit dem Fön auf das T-Con gehalten und siehe, das Bild kam wieder. Dann habe ich versucht im Internet ein passendes Modul zu finden. Leider ohne Erfolg, da Philips wohl in einer Serie verschiedene T-Con-Module eingebaut hat. Dann habe ich durch eine Info hier im Forum erfahren, dass man auch ein anderen T-Con-Modul einbauen kann. Habe dann bei Ebay folgende Mail-Adresse gefunden. **********
Hier habe ich dann mit dem Inhaber gesprochen der mir super geholfen hat. Er hat mir dann verschiedene T-Con-Module zum ausprobieren geschickt, und siuehe da, eines passte und der fernseher funktioniert wieder. Das Ganze hat mir dann etwa 40,00€ gekostet. Hier mal die Beschreibung der T-Con Module:
Original: CPWBXRUNTK4163TP ZH -- neuses Modul: CPWBXRUNTK4323TP ZG . Bei Problemen meldet Euch mal bei Ihm, der wird Euch sicher auch weiterhelfen können.
 

Anhänge

  • T-Con 001.jpg
    T-Con 001.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 958
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7404H/12 T-Con Modul defekt /Austausch von eine

Ähnliche Themen

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

PHILIPS 55PUS7181/12

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Oben