Philips 42PFL7433D/12 weiße LED 13-mal

Diskutiere Philips 42PFL7433D/12 weiße LED 13-mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7433D/12 Inverter: Chassi: Q529.1E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weiße LED blinkt...
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tomlink

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Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7433D/12

Inverter:

Chassi: Q529.1E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weiße LED blinkt 13-mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Nach dem Einschalten mit dem Netzstecker blinkt die weiße LED 13-mal.
Start aus dem Standby -weiße LED blinkt 12-mal.
In beiden Fällen erscheint kein "Philips"-Logo
Nach der Blinksequenz kommt Bild und Ton und ist m.E. in Ordnung.
Im Vorfeld wurde die defekte Netzteilplatine ersetzt.
Die Überprüfung der Netzteilspannungen zeigt keine Auffälligkeiten bzw. Abweichungen.
Alle Funktionen des TV sind mit der Fernbedienung einstellbar.
Kein Fehlereintrag im SAM-Menü.
Ein Softwareupgrade per USB-Stick verlief ebenfalls ohne Probleme
Woran könnte es liegen?
Hard-oder Softwareproblem ?
Ich bitte um rege Diskussion bzw. einen Tip.
MfG
 
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thommyX

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13x Blinken kann auf den Invertertrafo hinweisen. Kurz vor einem Windungsschluss!! Mal die Kontakte nachlöten.
Ansonsten wird bei Fehlercode 13 aufs Main verwiesen.

Gruß Thomas
 
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tomlink

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Hallo Thomas, habe Deinen Rat befolgt und Invertertrafoanschlüsse nachgelötet.
Hat aber leider nichts gebracht.
Trotzdem Danke für den Tip.
Die Hochspannung für das Backlight kommt übrigens schon vor der Beendigung der Blinksequenz,
kurz 100% und dann wird wohl auf den eingestellten Helligkeitswert geregelt.
Bleibt eigentlich nur noch das SSB oder T-Con.
Eine genaue Analyse des Startvorgangs und Fehleranalyse soll mit einem COMPAIR-Interface oder mit dem Programm Hyperterminal über ein entsprechendes Kabel möglich sein.
Komme also im Moment ohne Eure Hilfe nicht wirklich weiter.
MfG und einen besinnlichen 3.Advent (ebenfalls) Thomas
 
thommyX

thommyX

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Wie sieht es denn auf der Unterseite des Netzteils aus, ist es irgendwo dunkler. Besonders um den Trafo herum????

Gruß Thomas
 
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tomlink

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Hallo Thomas, eine leichte dunkle Schattenbildung ist leiderplattenseitig erkennbar.
Ansonsten läuft der TV schon mehre Stunden.
Der Invertrafo wird nach meinem Empfinden in etwa handwarm.
Übrigens konnte durch Ersatz der beiden Kondensatoren 2179-100nF und 2165-22nF
das originale Netzteil reaktiviert werden.
Die Kapazitäten der ausglöteten C`s betrugen lt. Messung 63nF bzw.16nF.
Das hat wohl für den Start nicht mehr ausgereicht.
Mit beiden Netzteilen zeigt sich das gleiche Verhalten.
Der Vollständigkeit halber hier noch einige Infos aus dem SAM-Menü.

A. SW version Q5913_0.103.0.0
B. SBY PROC version STDBY_44.55.0.0
C. Production code VN1L0842012736
Operation hours 1725
Errors NoErrors

Die Optionscodes stimmen mit dem Angaben auf dem Rückwandaufkleber überein.

MfG Thomas
 
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Hallo, noch ein Nachtrag, bin gerade am Testen der HDMI-Eingänge.
Der an der Seite befindliche Eingang funktioniert nicht !
Muß das Einstecken an einem der Eingänge eigentlich automatisch erkannt werden?
Bei den Scart-Anschlüssen ist es jedenfalls so.
MfG Thomas
 
thommyX

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Freut mich das er läuft. Ich bin eher für das Innenleben zuständig und nicht für die Funktionen. Es wird normalerweise automatisch erkannt, aber in einigen Fällen muss man es im Menü anwählen. Beides ist möglich.
Lade dir doch das Manual runter einfach unter Q529.1E LA googeln.

Gruß Thomas
 
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tomlink

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Guten Abend, ich hatte mich zwischenzeitlich an den "Philips"-Kundenservice gewandt und folgende Antwort hat mich erreicht.
Ich zitiere auszugsweise: "... vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben. Betreff: weiße Led blinkt 13-mal
Bei der Modellreihe 2008 bzw. das von Ihnen angegebene Modell 42PFL7433D/12 zeigt nach dem Einschalten keinen BootScreen bzw. Philips Logo an - dies ist in dem Fall ein normales Einschaltverhalten.
Ab der Modellreihe 2009 wurde dann softwareseitig ein Bootlogo / Philips Logo implementiert, somit besteht offenbar kein Hard- bzw. Softwarefehler.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen...."
Ist dem wirklich soo ?? Bitte um Bestätigung.

MfG Thomas
 
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