Philips 42PFL7682D zeigt nur noch den Blue Screen

Diskutiere Philips 42PFL7682D zeigt nur noch den Blue Screen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7682D Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt nur noch den Blue Screen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sharky23

Neuling
Registriert
20.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7682D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt nur noch den Blue Screen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein 4 Jahre alter Philips 42"-TV (42PFL7682D) befindet sich momentan in einem Modus, in dem er nicht mehr wesentlich auf Eingaben reagiert. Er zeigt nur den blauen Bildschirm und links oben ein weißes "x", wenn man Tasten auf der Fernbedienung oder direkt am Fernseher drückt. Neben dem Ein- und Ausschalten kann man nur noch die Lautstärke und das Bildformat per Fernbedienung regeln. Die Status-LED am Gerät selbst leuchtet dauerhaft blau und quittiert Tasten-Eingaben nur durch kurzes Flackern. Außerdem wird nach dem Einschalten ganz kurz angezeigt, daß sich das Gerät im Digital-Modus befindet.

In diesen Zustand ist er gelangt, nach dem er eine Woche nicht an die Stromversorgung angeschlossen war. Nach dem ersten Einschalten zeigte er zwar noch das Standardeinstellungsmenü, aber nachdem er dieses Menü nicht mehr verlassen wollte, hatte ich leider einen Reset per Home-Taste (5 Sek. drücken) durchgeführt. Anschließend landete er in dem oben beschriebenen Zustand. Auch ein gleichzeitiges Drücken von Volume (-) und Program (-) für 3 Sekunden hat keinen Effekt. Was kann man noch versuchen, um aus diesem Modus rauszukommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7682D zeigt nur noch den Blue Screen

Ähnliche Themen

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

Grundig 48 VLX 8481 WL Startet nicht vermutlich Softwarefehler

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 46PFL7695k/02 reagiert nicht

Oben