Philips 42PFL7762D/12 Backlight geht aus sobald ein Antennen

Diskutiere Philips 42PFL7762D/12 Backlight geht aus sobald ein Antennen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7762D/12 Inverter: VIT71043.50 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight geht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7762D/12

Inverter: VIT71043.50

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight geht aus sobald ein Antennensignal anliegt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
habe den oben ganante TV mit einem Backlight-Problem. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert solange kein Signal (Antenne) anliegt. Soblad das Antennenkabel angesteckt wird geht die Beleuchtung aus. Das Gerät hatte ursprünglich das Problem, dass das BL nur alle 30 Sek. kurz aufgeläuchtet hat. In meinem Lager war noch ein defektes baugleiches Inverterpaar (Master/Slave). Typ: VIT1043.50 und VIT1043.51
Nach ein paar tests ging das BL an. Jetzt läuft der TV mit dem original Master und dem Slave aus meinem Lager. Jedoch nur solange bis das Antennenkabel angesteckt wird? Auffällig ist dann noch, dass die Inverter (ohne Signal) relativ laut sind (zischen).
Dannhabe ich mir mal den defekten original Inverter (Slave) genauer angeckugt und konnte eigendlich keinen defekt feststellen. Beide Trafos haben die gleichen Werte. Primär 0,5 Ohm. Sekundär 47,5 Ohm. Die Transistoren (Mosfet`s) sind auch in Ordnung.
Jetzt bin ich etwas ratlos was denn die Ursache sein kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

habe mir die Mühe gemacht und Panel zerlegt. Leider sind von 18 CCFL Röhren gleich 5 im Gerät defekt. Desweiteren ist am Invertermodul (Master) der Verbindungsstecker ( zu Röhren) abgebrannt. Nun denke ich das der TV wohl nicht mehr zu retten ist.

Außer jemand kann mir mit 5 Röhren aus einem defekten Gerät (Panelbruch oder so) aushelfen?

Röhre ist 95 cm lang und hat einen Durchmesser von 3,5 mm. Typ: WF1

Gruß
FZ600

PS. Die Angabe der Inverter war falsch. Es sind VIT71043.50 (M) und VIT71043.51 (S) verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7762D/12 Backlight geht aus sobald ein Antennen

Ähnliche Themen

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Oben