Philips 42PFL7782D/12 horizontale Streifen

Diskutiere Philips 42PFL7782D/12 horizontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7782D/12 Inverter: Chassi: LC7.5ELA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7782D/12

Inverter:

Chassi: LC7.5ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizontale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leute,

Dieses Gerät hat mich mit einem Farbproblem besucht.

Habe des AS15 auf dem T-CON gewechselt und Farben wieder gut...

Nun sind aber noch 2 horizontale Streifen auf dem Panel. Die waren vorher auch schon da. War der Hoffnung, dass sie mit dem neuen AS15 verschwinden. Dem ist aber leider nicht so... Ich fürchte das Panel ist im Eimer... Oder kann dies auch ein Backlight-Problem sein?

Bevor ich jetzt alles zerlegen wollte ich mal nachfragen. ..

Panel oder Backlight?

LG Tom
 

Anhänge

  • 2015-02-07 17.30.21.jpg
    2015-02-07 17.30.21.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 1.092
  • 2015-02-07 17.29.18.jpg
    2015-02-07 17.29.18.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 1.206
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja dort sind Master und Slave Inverter verbaut da kannst du nicht viel machen. Wenn dann bis aufs Panel zerlegen und die Anschlüsse kontrollieren. Aber wenn eine Lampe defekt wäre würde der Inverter abschalten. Eigentlich!!!!!!
Gruß Thomas
 
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Für'n Panel-Schatten sehen sind mir die Streifen zu gerade aus. Diese Schatten sind doch meist unsymmetrisch. Und das gleich 2 mal untereinander... naja...

hm... also evtl. doch Backlight...

Die Inverter sehen unauffällig aus.

Habe noch nie ein Panel zerlegt... Aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Gibt's da noch was ganz wichtiges zu beachten oder reicht mechanische Sorgfalt?

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7782D/12 horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 50PUS6162/12 Kein Bildinhalt

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Oben