Philips 42PFL9703 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Philips 42PFL9703 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL9703 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung ausgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teraner

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL9703

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe den Tv gestern von einem Fernsehtechnikmeister wieder abgeholt, Ergebnis keine Ersatzteile verfügbar PSU defekt.
Ist hier vielleicht jemand der die PSU 310432852763 noch im Fundus hat oder eine Reparaturanleitung für mich hat?
 
T

teraner

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch noch Bilder die ich hochladen könnte wenn ich wüsste wie :'(
Wenn ich der Tv einschalte dann blinkt die weiße LED anschließend startet das ambilight und der Ton ist zu hören. Diesen Fehler hat die Kiste schon fast von Anfang an, nur lies er sich bis vorletzten Sonntag durch einfaches aus und wieder anschalten wieder zu Leben erwecken. Aber nun mag er nicht mehr. Und ich bin sehr enttäuscht von der Philips Firmenpolitik was die Ersatzteilversorgung bei einem Premiumprodukt angeht.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hier oder hier wird zur Zeit eines angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teraner

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Leider schon weg.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
teraner schrieb:
Leider schon weg.

shit.gif


Weitergoogeln und suchen, vielleicht taucht ja wieder was auf.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teraner

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Super vielen Dank hab das Teil gerade erstanden.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Absolut genial
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kein Problem!
Gruß Thomas
 
T

teraner

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe gerade mit dem Fernsehtechniker gesprochen auch mit der neuen Platine das gleiche Problem. Was kann es denn noch sein?
Sind eventuell irgendwelche Anpassungen notwendig da die Platine aus einem 37 zoll Modell stammt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo teraner.
Also erstens hat der Techniker doch gesagt die PSU ist defekt! Woher will er das den wissen wenn er nichts getestet hat??? Mögliche Erklärung er hat bei ASWO nachgeschaut und unter dem Modell gesehen aha die PSU gibt es nicht mehr. Also schreiben wir das Ding tot. Normale vorgehensweise einer Firma.
Mit einem hat er recht, bei ASWO gibt es sie wirklich nicht mehr. Die PSU die du erstanden hast ist 100%ig in Ordnung. Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder liegt der Fehler an einer der Röhren oder auf dem Mainboard. Auch mit einem 37er NT sollte er laufen. Ich kann dir nur noch anbieten mir dein defektes zu schicken, denn das kann ich hier in einem Philips testen. Wie ich gerade gelesen habe geht das Ambilight ja auch und die Versorgung kommt vom NT.
Gruß Thomas
 
T

teraner

Benutzer
Registriert
21.01.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sind da vieleicht irgendwelche Anpassungen an dem anderen Netzteil von nöten da es ja aus einem 37er ist?
Vielleicht Einstellung, Anpassung über Poti notwendig wenn ja wie und was muß mann wo messen?
Vielen Dank für das Angebot der Überprüfung meiner PSU, mein TV ist noch in der Werkstatt sobald er wieder bei mir ist komme ich evtl. darauf zurück.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein keinerlei Anpassungen ich denke der Fehler liegt woanders.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL9703 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Oben