Das Elektronik-Portal
 

Philips 42PFL9732D Netzgerät pfeift, sonst läuft der Fernseh

Tesaiga
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Philips 42PFL9732D Netzgerät pfeift, sonst läuft der Fernseh

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 21:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL9732D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzgerät pfeift, sonst läuft der Fernseher einwandfrei

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim einschalten ertönt sofort eine störendes Geräusch, das beim aufwärmen leiser wird, dann aber wieder ab und zu lauter wird und recht störend ist.

Der Fernseher läuft sonst einwandfrei, auch das Ambilight funktioniert tadellos.

Elektriker kam sich die Sache anschauen und sagte, Netzgerät austauschen, Kostenpunkt ca. 280 Euro

Kann mir jemand Tipps geben, was genau kaputt ist, wo ich Ersatzteile kaufen kann, denn knapp 300 Euro ist recht viel.

Vielen Dank im Voraus
snd818
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42PFL9732D Netzgerät pfeift, sonst läuft der Fernseh

 · 
Gepostet: 05.01.2011 - 12:05 Uhr  ·  #2
Klingt nach einer kalten Lötstelle, wenn du das Gerät auf schraubst und unter die Leiterplatte schaust siehst Du schon den Fehlerteufel. Sauber Nachlöten. Nicht zu lange warten mit der Lötkur, sonst Folgeschäden.
Nicht vergessen den TV vom Netz trennen!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 42PFL9732D, Netzgerät, pfeift, sonst, läuft, Fernseh