Das Elektronik-Portal
 

Philips 42PLF3218k/12 startet nicht, solarisiertes Bild

mifi76
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips 42PLF3218k/12 startet nicht, solarisiertes Bild

 · 
Gepostet: 10.02.2019 - 16:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PLF3218k/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht, solarisiertes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, mein Philips 42PLF3218k, hat den bekannten Fehler: friert ein (lässt sich nicht mehr einschalten) Bild beim Startvorgang okay (T-Con-Board okay)
neues (altes) baugleiches Board besorgt, ein- und ausschalten okay, kompletter Menübaum okay, Sw Update automatisch per LAN Kabel durchgeführt...
NEUER Fehler an diesem Board: Bild durchweg solarisiert. Fehler tendiert zum Fehler T-Con, allerdings ist bei dem alten Board das Bild okay was das T-Con eigentlich ausschließen lässt
[img][/img]
Hat jemand vielleicht eine Idee dazu was ich noch machen, tauschen, reparieren kann?
MfG
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Solar.jpg ( 184.39 KB )
Titel:
Information:
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1491
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 46
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 42PLF3218k/12 startet nicht, solarisiertes Bild

 · 
Gepostet: 10.02.2019 - 19:56 Uhr  ·  #2
Das Mainboard passt nicht zum Panel. Das TCON kann nichts dafür. Du musst den Displaycode neu eingeben. Ich weiß das nie auswendig, aber Google oder Suche in diesem Forum wird helfen.
mifi76
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 42PLF3218k/12 startet nicht, solarisiertes Bild

 · 
Gepostet: 10.02.2019 - 22:37 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, dass war die Lösung...
MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 42PLF3218k12, startet, solarisiertes, Bild