Das Elektronik-Portal
 

Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

PitFish
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 16:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips 46PFL3807K/02

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi: TPM9.2E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalten nur durch Netzstecker ein-/ausstecken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo.

Ich habe bei meinem Philips-TV seit einigen Tagen das Problem, dass der Fernseher nicht mehr per Fernbedienung eingeschaltet werden kann.
Die Fernbedienung funktioniert (Rote LED am TV reagiert, wenn FB betätigt wird), aber TV wird nicht eingeschaltet.
Wenn man den Netzstecker zieht und wieder aufsteckt startet der Fernseher sofort und funktioniert einwandfrei. Man kann den Fernseher dann auch über die FB ausschalten, aber die rote Stand-By LED bleibt dunkel.

Gibt es da irgendwelche "Standard-Fehler" die zu o.g. Fehlerbild passen? Wo setze ich an?

Vielen Dank im voraus
Pit
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6510
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

 · 
Gepostet: 29.12.2018 - 17:15 Uhr  ·  #2
IR Empfänger hat einen Fehler.
Bedienteil überlastet, kann man ja abtrennen zum testen.

Werksreset versuchen und neu programmieren.

Antenne mal abstecken ob der Fehler dann weg ist.

Software über toengel.net neu draufspielen.

Alles Möglichkeiten. Ich würde mit der Software anfangen.

LG Thomas
PitFish
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

 · 
Gepostet: 01.01.2019 - 11:56 Uhr  ·  #3
Hallo.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt mal die Software neu installiert, einen Werks-Reset gemacht und bisher scheint alles zu funktionieren.
Mal sehen, ob das auch auf längere Sicht einwandfrei funktioniert.

Nochmal vielen Dank und ein frohes neues Jahr.

LG
Pit
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6510
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

 · 
Gepostet: 01.01.2019 - 14:55 Uhr  ·  #4
PaddyHB28
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

 · 
Gepostet: 12.01.2019 - 17:08 Uhr  ·  #5
Hallo, Philips hat sowas öfter. Du musst zuerst am Gerät einschalten, dann über die FB aus und dann sollte er wieder über die FB angehen.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 46PFL3807K02, Einschalten, Netzstecker