Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

Diskutiere Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46PFL5507K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausgegangen, startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermeskeiler

Benutzer
Registriert
10.07.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46PFL5507K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausgegangen, startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Technik-Begeisterte,

Ich habe ein Problem mit o.a. Fernseher Philips 46PFL5507K/12.

Nach dem einschalten lief er 5 Minuten, dann war Stille.
Ich war im Nebenraum und kann nicht sagen, ob er etwas angezeigt oder sich angekündigt hat.
Seitdem geht er nicht mehr an, beim Betätigen der Fernbedienung reagiert auch die LED an der Front nicht mehr.
Auch nicht mehr über die an der Rückseite angebrachten Schalter.
Ich habe es geschafft das Gehäuse zu öffnen, nun fehlen mir aber die fachkundigen Helfer die mir zur Seite stehen um mir zu sagen, wie ich nun vorgehen muss.
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Ich möchte das Gerät nicht entsorgen, dafür ist das Bild einfach zu brillant :smirk:

Freundliche Grüße
Frank
 
H

Hermeskeiler

Benutzer
Registriert
10.07.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Hermann,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es mal durchgemessen, doch keinerlei Anzeige, bzw. Anzeige steht bei 1 und ändert sich nicht, also scheint kein Widerstand da zu sein.

Was kann/muss ich nun tun?

Gruß Frank

Dein Blogspot ist leider auf englisch, aber soviel elektronischen Sachverstand habe ich nicht um das adäquat übersetzen zu können :unamused:
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du brauchst dir nur die Bilder ansehen :) Der Ausschnitt vom Schaltplan zeigt, was alles getauscht werden muss und die Bilder wo was ist. Die zwei Chips habe ich vorrätig. Ob ich den Widerstand und Kondensator habe, muss ich nachsehen bzw. muss die Dinger suchen.

Wenn du dir die Löterei zutraust, könnte ich dir einen Reparatursatz zusammenstellen.
 
H

Hermeskeiler

Benutzer
Registriert
10.07.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das klingt ja super, wenn Du Widerstand und Kondensator findest, was würde mich der Reparatur-Satz inclusive allem kosten?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke ein Zehner für die Teile plus Versand. Hab den Kondi und den Widerstand aber noch nicht gesucht. :-|
 
H

Hermeskeiler

Benutzer
Registriert
10.07.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hiermit bestellt :grin:
 
H

Hermeskeiler

Benutzer
Registriert
10.07.2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke schonmal für die Teile, drei davon waren relativ einfach zu wechseln, aber das letzte Teil, der Nano-IC 902 ist leider unmöglich zu tauschen;
Der Versuch den TV auch ohne zu starten funktionierte natürlich nicht :unamused:

Wie bekomme ich den Nano-IC denn raus ohne die Platine zu zerstören?
Mit einem 25 Watt Lötkolben und Entlöt-Litze geht es leider nicht.

Gruß Frank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Doch geht auch damit. Mit der Lötlitze an die Kontakte und den Kolben dran das er alles aufsaugt. Dann mit was spitzem zB Pinzette jedes Beichen einzeln erwärmen und leicht hochbiegen. Dann isser lose. VORSICHT aber dennoch.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es geht evtl. auch anders herum. Den Fussel quasi mit Lötzinn fluten, das dann länger flüssig bleibt. Halt nie mit Kraft dran ziehen, sonst geht die Platine kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

Ähnliche Themen

Philips 46PFL5507K/12 Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

Philips 32PHK4509/12 Gerät startet nur kurz und geht sofort wieder aus

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips PFL7403/12 Netzteil DPS-182 startet nicht immer

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Oben