Das Elektronik-Portal
 

Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

Hermeskeiler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hermeskeil
Alter: 51
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

 · 
Gepostet: 10.07.2019 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46PFL5507K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ausgegangen, startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Technik-Begeisterte,

Ich habe ein Problem mit o.a. Fernseher Philips 46PFL5507K/12.

Nach dem einschalten lief er 5 Minuten, dann war Stille.
Ich war im Nebenraum und kann nicht sagen, ob er etwas angezeigt oder sich angekündigt hat.
Seitdem geht er nicht mehr an, beim Betätigen der Fernbedienung reagiert auch die LED an der Front nicht mehr.
Auch nicht mehr über die an der Rückseite angebrachten Schalter.
Ich habe es geschafft das Gehäuse zu öffnen, nun fehlen mir aber die fachkundigen Helfer die mir zur Seite stehen um mir zu sagen, wie ich nun vorgehen muss.
Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Ich möchte das Gerät nicht entsorgen, dafür ist das Bild einfach zu brillant 😏

Freundliche Grüße
Frank
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1458
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 45
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

 · 
Gepostet: 10.07.2019 - 15:37 Uhr  ·  #2
Hermeskeiler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hermeskeil
Alter: 51
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

 · 
Gepostet: 10.07.2019 - 17:08 Uhr  ·  #3
Hallo Hermann,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es mal durchgemessen, doch keinerlei Anzeige, bzw. Anzeige steht bei 1 und ändert sich nicht, also scheint kein Widerstand da zu sein.

Was kann/muss ich nun tun?

Gruß Frank

Dein Blogspot ist leider auf englisch, aber soviel elektronischen Sachverstand habe ich nicht um das adäquat übersetzen zu können 😒
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1458
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 45
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

 · 
Gepostet: 10.07.2019 - 20:28 Uhr  ·  #4
Du brauchst dir nur die Bilder ansehen :) Der Ausschnitt vom Schaltplan zeigt, was alles getauscht werden muss und die Bilder wo was ist. Die zwei Chips habe ich vorrätig. Ob ich den Widerstand und Kondensator habe, muss ich nachsehen bzw. muss die Dinger suchen.

Wenn du dir die Löterei zutraust, könnte ich dir einen Reparatursatz zusammenstellen.
Hermeskeiler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hermeskeil
Alter: 51
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 19:09 Uhr  ·  #5
Das klingt ja super, wenn Du Widerstand und Kondensator findest, was würde mich der Reparatur-Satz inclusive allem kosten?
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1458
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 45
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

 · 
Gepostet: 11.07.2019 - 21:46 Uhr  ·  #6
Ich denke ein Zehner für die Teile plus Versand. Hab den Kondi und den Widerstand aber noch nicht gesucht. :-|
Hermeskeiler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hermeskeil
Alter: 51
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

 · 
Gepostet: 12.07.2019 - 18:48 Uhr  ·  #7
Hiermit bestellt 😁
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 46PFL5507K12, Ausgegangen, startet