schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton



moppel87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton  -  Gepostet: 20.12.2017 - 17:01 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46pfl5507k/12

Inverter:

Chassi: Q552.4ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Mein Gerät hat kein Bild aber Ton. Das Backlight Blitz beim einschalten kurz auf und mehr nicht. Das Netzteil ist in Ordnung und hatte ich vorsichtshalber schon mal ausgetauscht. Am CN2 habe ich keine Spannung. Die Sicherung vom T-Con ist auch heile. Beim Taschenlampentest kann ich such nichts erkenne.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.12.2017 - 19:37 Uhr von moppel87.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 292
Alter: 44
Beiträge: 5612
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton  -  Gepostet: 20.12.2017 - 21:56 Uhr  -  
Da ist deine LED Beleuchtung defekt. Google mal unter SLED 2012SGS46 7030L 64 REV.1.0 die sind bei dem Panel verbaut. Reparieren ohne Kenntnisse nicht möglich nur Streifen tauschen. Und ich bin mal ehrlich, selbst ich kann diese Streifen nicht reparieren.

LG THomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
moppel87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton  -  Gepostet: 20.12.2017 - 22:14 Uhr  -  
Danke für die Antwort.
Und deswegen auch keine Spannung am CN2. Gibt es da sowas wie ein Schutzschalter?
nach unten nach oben
moppel87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton  -  Gepostet: 20.12.2017 - 22:17 Uhr  -  
Kann man die LEDs irgendwie testen?
nach unten nach oben
moppel87 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton  -  Gepostet: 21.12.2017 - 18:32 Uhr  -  
Also 2 verkohlte LEDs hab ich gefunden.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 14
Alter:
Beiträge: 716
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton  -  Gepostet: 21.12.2017 - 23:35 Uhr  -  
Hallo,

wenn Du optisch schon 2 verkohle LED`s erkennen kanns ist langfristig nur eine neue LED-Leiste sinnvoll. Natürlich ist es möglich die LED`s zu testen. Ein starkes Netzteil oder ein LED-Tester würde helfen.

Allerdings wirst Du dann feststellen, das bereits weitere LED`s auf der Leiste (altersbedingt) an Leuchtkraft deutlich nachgelassen haben.

Beim tausch der kompletten Leiste wird meist ein gutes Uhrmacherwerkzeug benötigt. Die Leisten sind mit ultra mini Kreutzschlitzschrauben befestigt und zusätzlich noch vergeklebt.

Gruss
FZ600
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.12.2017 - 23:38 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2018 - 18:12