Philips 46PFL9706K Geht nicht an

Diskutiere Philips 46PFL9706K Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46PFL9706K Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46PFL9706K

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


46PFL9706K (46" Oscar) Geht nicht an. Die Tasten erzeugen Piepstöne.
Gerät geöffnet, Netzteil bringt 3.3V standby, geht dann direkt an -> 12V kommt.
Auf dem "LCD Display"-PCB blinkt eine rote LED. Nach ein paar sekunden geht das Netzteil wieder aus, alles beginnt von vorn. 12V kommt nach kurzer Zeit wieder, die LED auf dem PCB blinkt.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Q551.2ELA CHASSIS

Welches Netzteil ist verbaut?Bitte mitteilen oder am besten Photo hochladen!
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bild hängt an.
Aufkleber sagt:
SK 124.3 016.D 0001587
2722 171 90469 REV 00
 

Anhänge

  • IMG_4894_k.jpg
    IMG_4894_k.jpg
    573 KB · Aufrufe: 1.718
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Hast du an den beiden obigen Steckern 24V LED?
Kommt die Hintergrundbeleuchtung Kurz?
Dein Netzteil ist ein FSP198-6F01 siehe Bezeichnung direkt auf Platine!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Hast du die 24V?
Wie oft blinkt die LED?
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
24V liegen an.

Beim umlegen des Hauptschalters geht kurz die grüne+rote LED auf der "LCD Display" Platine an. Hintergrundbeleuchtung bleibt dunkel. Die rote LED blinkt dann 53x (?) in schneller folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Klemm mal das TCon selber ab.
Gruß Thomas
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Welches ist denn das TCon?
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat noch jemand hinweise?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tcon ist die Platine die zwischen Mainboard und Panel sitzt, sollte so aussehen
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit abgeklemmter TCon Platine blinkt zwar die LED auf der LCDDisplay Platine nicht mehr, trotzdem ist aber noch der gleiche Fehler vorhanden.
Beim Einschalten des Hauptschalters kommen die 24V LED, brechen dann aber nach ca 20 Sekunden zusammen und kommen kurz darauf wieder, aber auch nur für ca 20 Sekunden.

Am TCon selbst scheint es also nicht zu liegen?
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, vielen Dank. Die entsprechenden Seiten habe ich in den Unterlagen gefunden. Jedoch komme ich nicht ganz zurecht damit.
Mein erstes "Problem" ist, dass die interne LED jetzt gar nicht mehr blinkt. Dafür aber die LED in der Front 2x.
SDM über Fernbedienung hat schonmal nichts gebracht, werde dann wohl versuchen den SDM Lötpunkt mit einem Kabel gegen Masse zu ziehen. (Wenn ich das denn überhaupt richtig verstanden habe in den Unterlagen...)
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Durch SDM-Pad gegen Masse zeigt er an der Front-LED den Fehlercode 53 an.
Da dieser ja auf einen Softwarefehler hinweist nun die Frage, wie man diese updaten kann?
Für Hinweise wäre ich dankbar, Unterlagen leigen vor. Als alter mechaniker werde ich daraus aber nicht so recht schlau. Man will das Gerät ja schließlich nicht noch kaputter machen als es schon war ;)
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Software herunterladen auf USB Stick speichern einspielen steht alles in den
Unterlagen!Wenn sich die software nicht updaten lässt brauchst du ein neues mainboard
so wie ich die Sache sehe!
mfg thoma!
 
M

MD5003

Benutzer
Registriert
11.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hatte ich schon probiert, jedoch macht der USB Stick keinen mux. Der USB Stick hat eine LED und sollte leuchten - nichts...
Wenn das also nicht klappt, was tun? Neues Board - Egal welches? Oder muss man auf irgendwas achten?
Gibt es empfehlenswerte Reparaturdienste?
 
S

sever745

Neuling
Registriert
06.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch 46PFL9706...und ungefähr gleiche Problem.
War Reparatur erfolgreich? Haben Sie NVM Eeprom neu programmiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 46PFL9706K Geht nicht an

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Oben