Philips 47PFL 6687K/12 Ohne Funktion

Diskutiere Philips 47PFL 6687K/12 Ohne Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL 6687K/12 Inverter: DPS-119CP A. DPS-130QP A Chassi: QFU2.1ELA kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL 6687K/12

Inverter: DPS-119CP A. DPS-130QP A

Chassi: QFU2.1ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Gerät von meinem Bruder bekommen. Es macht überhaupt nichts. Habe keine StandbySpannung. Sicherung ist in Ordnung. Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
keine Zeichen von der LED?
Wenn nicht, dann schau mal auf dem Netzteil nach dem Widerstand R608 (2,2 Ohm 2W) und dem Kondensator C910 (22pF 6KV). Die sind oft defekt.
Gruß
RHarbig
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die Hilfe. Also led leuchtet auch nicht.habe jetzt die 2 R608A und B ( beide 330Ko 2w)ausgelötet und da lässt sich nicht mehr messen.Beim R915 ( 2,2 Ohm) lässt sich auch nichts messen. Den Kondensator habe ich auch ausgelötet und da kommt auch nichts mehr. Ist aber ein 22PF mit 1kv. Werde neue Teile besorgen und mich wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Den R915 und den Scheibenkondensator kann ich leider nirgends finden.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Einen 2,2 Ohm-Widerstand bekommt man eigentlich überall in jeder gewünschten Belastbarkeit, wo liegt das Problem?

Was heißt "lässt sich nicht mehr messen"? Widerstandswert unendlich?

Lutz
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also es wird mir kein Wert angezeigt. Habe jetzt alle Sachen gefunden und bestellt.melde mich nach Einbau wieder. Danke erst mal bis hier hin.
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Könnt ihr mir sagen wo ich dieses Teil finde? Über Google werd ich nicht schlau
 

Anhänge

  • B9B776A0-B165-4BB8-B198-B16CB9131A21.jpeg
    B9B776A0-B165-4BB8-B198-B16CB9131A21.jpeg
    396,3 KB · Aufrufe: 1.461
  • D1242E97-B4D5-4935-A2FB-CBE05F0C5491.jpeg
    D1242E97-B4D5-4935-A2FB-CBE05F0C5491.jpeg
    391,2 KB · Aufrufe: 1.374
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Den gibt es nirgendwo. Kauf dir was ähnliches.
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So habe jetzt alle teile getauscht. Die 3,5v und 12v hab ich aber das Netzteil startet immer neu und nach einiger Zeit blinkt die rote led 2x.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
2x Blinker ist Mainboard. Das wurde hier schon zur Erschöpfung besprochen (nach QFU suchen). Der Kasten steckt in einer Bootloop.
Ohne Eingriff ins Mainboard gibt es folgende Methode:

- Gerät ausstecken
- Auf der FB die "OK" Taste drücken und halten
- Gerät einstecken, Taste weiter halten bis irgendwas passiert.

Wenn nichts passiert, ist das Mainboard platt. Die Diagnose verursacht einiges an Aufwand.

Zuerst versuchen, ob der Service Default Mode was anzeigt. Dazu den mit "SDM" markierten Lötpunkt auf dem Main suchen und gegen Masse schließen (TV ist dabei eingeschaltet). Wenn sich dann der Blink Code ändert, diesen abzählen (auf die Pausen achten).

Wenn das auch nichts wird, muss man das Log auslesen:
http://alpengeist-tvrepair.blogspot.de/2017/06/reading-philips-tv-logs-with-usb-uart.html
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mit der ok Taste passiert nichts. Das andere blinkt rot 5x lang und 3x kurz
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
53 = Description: MIPS doesn't boot (Software cause), Monitored by: Stby µP

Du hast sehr wahrscheinlich ein korruptes Boot EEPROM (7CT3 auf dem Mainboard). Muss neu geflashed werden. Ich habe noch kein QFU2.1 neu geflashed. Das Software Image habe ich da, ich weiß aber nicht ob es funktioniert. User srigg weiß vielleicht mehr dazu, er hat das Image gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke. Ist dann wohl glaub ich besser wenn ich das Ding wieder gut verscherbel oder?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du nicht grad QFU Basteln zum Hobby machen willst: ja. Die Dinger tauchen immer öfter bei eBay(-Kleinanzeigen) auf.
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok. Ich Werders mir mal überlegen. Danke für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL 6687K/12 Ohne Funktion

Ähnliche Themen

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Oben