Philips 47PFL5604H/12 kein Bild nur Senkrechtstreifen s/w, u

Diskutiere Philips 47PFL5604H/12 kein Bild nur Senkrechtstreifen s/w, u im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL5604H/12 Inverter: Chassi: schwarz kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siloah

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL5604H/12

Inverter:

Chassi: schwarz

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur Senkrechtstreifen s/w, unten rechts Riß in der Art eines Spinnennetzes

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das ich mit der hiesigen Gemeinde bereits einen Fernseher erfolgreich zum Laufen gebracht haben wende ich mich wiederum mit der Bitte um Unterstützung an die hiesigen User.

gestern habe ich mit Freunden meiner Tochter deren Umzug durchgeführt.
Sie besitzt einen Philips LCD-Fernseher 47PFL5604H 119 cm (47") digitaler Fernseher mit Full HD 1080p mit Pixel Plus HD und ist mächtig stolz darauf, zumal ich ihr den kreditiert habe und sie ihn anschließend mit ihrem Nebenjob zurückgezahlt hat.
Der Fernseher ist nun 2,5 Jahre und weil wir über einen großen Keller verfügen haben wir den Karton mit dem entsprechenden Verpackungsmaterial aufgehoben. Dort hinein kam der Fernseher und stand an allen 4 Ecken auf den geklemmten Styroporecken, hatte keinerlei Möglichkeit die Kartonwände zu berühren.
Das gute Stücke wurde nach dem Transport ausgepackt, aufgestellt und eingeschaltet und gleich einer ihrer Freund bemerkte am Bildschirm links unten einen Riss mit einem Spinnennetz in Handflächengröße. Der Fernseher lieferte kein Bild als grau in grau in senkrechten Streifen. Selbst das Menü konnte nicht mehr angezeigt werden.
Die Oberflächenprüfung des Bildschirms speziell in diesem Bereich wie auch auf der gesamten Fläche zeigt keinerlei Beschädigungen.

Meine Frage:
was ist die Ursache und lässt sich derartiges - wenn ja wie - beheben.
 
S

Siloah

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
weiß keiner einen Rat?
Das Panal habe ich zwischenzeitlich ausgebaut, war kein Hexenwerk. Sehr dünn und aus Kunststoff bestehend. Weiß denn jemand, ob so ein Teil bei falschem unsachgemäßem Druck in der von mir geschilderten Weise "reißt" und sodann kein Bild außer den grauen in verschiedenen Schattierungen Senkrechtstreifen zeigt?
 
S

Siloah

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
nun bin ich einen Schritt weiter.
Im Chat mit Philips steht nun fest: das Panel ist hinüber .....und damit das teuerste Teil.
Man(n) wollte mir natürlich keinen Preis mitteilen, sprach von 70 - 80 % der Anschaffungskosten - derzeit wird das gute Stück im Einzelhandel für um die 500 Euro angeboten. Materialpreis, da es sicherlich in Fernost produziert, wird dürfte bei 50-80 Euro liegen. Hat jemand 'ne Ahnung wie man "günstig" an so ein Panel kommt? "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL5604H/12 kein Bild nur Senkrechtstreifen s/w, u

Ähnliche Themen

Philips 55PFL6678K/12 Ton geht Bild nicht

Philips 29PT8507/12: Bild läuft durch, aber S-Video geht!

nur 2/3 vom Bild.. Philips 29PT8001/12 MG2.1E Chassis

Philips VR 685, horizontale Bahnen, s/w + Rauschen

Oben