Philips 47PFL6188K/12 SSB schaltet Backlight nicht zu

Diskutiere Philips 47PFL6188K/12 SSB schaltet Backlight nicht zu im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL6188K/12 Chassi: QFU1.2E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SSB schaltet Backlight nicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p-ainkiller@hotmail.de

Benutzer
Registriert
14.02.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL6188K/12

Chassi: QFU1.2E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SSB schaltet Backlight nicht zu

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi erstmal in diesem tollen Forum.

Jetzt mal zu meinem Problem:

Ich besitze einen 42 Zoller aus dieser Serie, da bei Ebay ein 47er Model mit Displayschaden angeboten wurde habe ich den Verkäufer um Ausbau der Platinen gebeten.Auf seinen Bildern war auch deutlich der Panel Schaden zu sehen mit laufenden Backlight.Diese kamen heute an.

Beim begutachten feststellen müssen das die Satbuchse abgerissen war. Halb so wild diese kann ich ersetzen.
Also mein SSB aus den 42er raus mit dem der TV auch läuft und das gekaufte rein. Mainboard startet nur schaltet es das Backlight nicht zu.Wenn ich mit der Lampe das Panel ausleuchte sehe ich das es auch Bild bringt.

Panel selbst ist ausgeschlossen, hat einer Rat wo ich ansetzen könnte?
Das SSB ist einfach zu gefragt um es auf zu geben.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Panel Code eingegeben???? Dreistellig am Rand.

LG Thomas
 
P

p-ainkiller@hotmail.de

Benutzer
Registriert
14.02.2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sollte es wirklich nur daran liegen? Wenn ich ein SSB aus einem 55er in den 42er packe schaltet dieses ja auch das Backlight.
Meine Vermutung ist eher das an diesem SSB nix kommt und das NT deshalb nicht das BL zuschaltet.

Werde wenn zeit ist mal das Manual für die Chassis suchen und schauen welche Spannung da kommen muss um das zu prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL6188K/12 SSB schaltet Backlight nicht zu

Ähnliche Themen

Philips 46pfl4208k/12 Verdrehtes Bild nach SSB tausch

Oben