schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 47PFL6877K/12 Alle 2 Sekunden Bildstörung



Trevor offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Philips 47PFL6877K/12 Alle 2 Sekunden Bildstörung   -  Gepostet: 05.01.2019 - 15:16 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL6877K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle 2 Sekunden Bildstörung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo werte Bastlergemeinde,
ich habe bei dem genannten Gerät das Problem, dass im 2 Sekunden Takt der rechte Bildschirmrand eine fehlerhafte Darstellung aufweist. Weitere 2 Sekunden ist das Bild i.O. bis es dann wieder n.i.O. ist. Der Fehler ist unabhängig von der Quelle und auch ein Firmwareupdate hat nicht geholfen.
Wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte ob eine Reparatur möglich wäre.
Die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt aber nix passendes gefunden.
Ein Video von dem "Drama" ist hier zu finden:
Bildstörung Philips 47PFL6877K/12

Viele Grüße
Trevor
nach unten nach oben
FZ600 online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 19
Alter:
Beiträge: 845
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 47PFL6877K/12 Alle 2 Sekunden Bildstörung   -  Gepostet: 05.01.2019 - 19:13 Uhr  -  
Hallo,
für mich ein eindeutiger Panelschaden :'(
Rep. nicht möglich
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 33
Alter: 51
Beiträge: 1259
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 47PFL6877K/12 Alle 2 Sekunden Bildstörung  -  Gepostet: 06.01.2019 - 01:39 Uhr  -  
Yup. Ausnahmsweise mal kein Mainboarddefekt. Falls du vor hast, ihn komplett zu entsorgen, sag mir bitte vorher Bescheid!
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2019 - 01:40 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
Trevor offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 47PFL6877K/12 Alle 2 Sekunden Bildstörung   -  Gepostet: 06.01.2019 - 08:54 Uhr  -  
... so ein Mist :-((
Hatte gehofft das Gerät noch irgendwie retten zu können, naja da kann man wohl nichts machen.
Da meinem Sohnemann das Teil gehört werde ich mit ihm mal sprechen aber ich denke das wir da nichts weiter machen und ihn loswerden wollen. Evtl. kann man ja noch Einzelteile verhökern.
@ HermannS - was genau meinst du, willst du das komplette Gerät haben?

Schönen Sonntag noch
Trevor
nach unten nach oben
PaddyHB28
 
Avatar
Betreff: Re: Philips 47PFL6877K/12 Alle 2 Sekunden Bildstörung  -  Gepostet: 12.01.2019 - 17:05 Uhr  -  
Ich sehe Da kein Panelschaden. Ich würde auf Das T-Con Modul setzen. Verblassendes Bild ist selten der Paneltreiber. Da der Fehler von rechts kommt, würde ich mal versuchen die Hbb Einblendungen aus zu stellen. Ist er am Internet? Und kommt der Fehler bei Ard u.s.w..

Grüße
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 33
Alter: 51
Beiträge: 1259
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 47PFL6877K/12 Alle 2 Sekunden Bildstörung   -  Gepostet: 12.01.2019 - 20:33 Uhr  -  
Ein defektes TCON dunkelt nicht ungleichmäßig wolkenartig ab von der Seite mit den Pixeln alle an der richtigen Stelle. TCONs produzieren Klötze oder Balken. Es verhackt den waagrechten Scan oder die senkrechte Adressierung.
Wenn die Versorgungsspannungen vom TCON nicht stimmen, erwischt es das gesamte Panel.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2019 - 08:01