Philips 47PFL7403D/10 Rote LED blinkt 2x

Diskutiere Philips 47PFL7403D/10 Rote LED blinkt 2x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL7403D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt 2x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL7403D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt 2x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Leute =)
Ich heiße Thomas, bin 23Jahre alt und gelernter Luftfahrzeugelektroniker.
Ich bin neu hier und muss sagen, dass ich sehr überzeugt bin, dass mir hier eine Experte weiterhelfen kann =)
Leider ist uns am 1.Weihnachtstag unser 2,5 Jahre alter LCD TV kaputt gegangen =(
Wir sind zu einem Elektroniker gefahren,der gesagt hat, dass das Netzteil kaputt ist...das würde uns dann mit reparatur 500€ kosten, wurde uns gesagt =((
Leider passt mir das ganze nicht ins Budget und ich wollte ihn lieber selber reparieren.
Ich habe als ich mal 15Jahre war ein Jahrespraktikum als Elektroniker gemacht. Dort habe ich auch TV´s repariert...(damals eher Röhre Geräte). Ich habe nun den TV schon zerlegt und nach geplatzten Kondensatoren ausschau gehalten...Jedoch nicht fündig geworden.
Hier sind 2 Bilder für euch! Ich hoffe, dass ihr mir evtl auf die sprünge helfen könnt!
Liebé Grüße und einen guten Rutsch wünsch ich =)
Thomas

Anhang:
http://img542.imageshack.us/img542/6421/fotonn.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/5227/foto2fqc.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/9766/imagepng.jpg
 
E

EM2-Gott

Gast
was steht denn auf dem weissen Aufkleber?

ich glaube die Werkstatt hat keine Ahnung und wollte dich mit dem Preis nur Schocken...

wenn es wirklich das Netzteil sein sollte, dürfte die Reparatur nicht mehr als 300,00 kosten - und das ist grosszügig kalkuliert
 
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Welchen Aufkleber meinst du ? Auf Welchem der 3 Bilder?

Hier ein Video, was passiert, wenn ich das Netzkabel anschließe.

 
E

EM2-Gott

Gast
OK - die Bestellnummer der PSU lautet 272217100644

somit hat sich meiner erster Tread bestätigt - der Preis der Werkstatt ist Wucher oder zeugt von Unwissenheit....
 
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
WOW 189€! Das geht !
Aber muss man direkt das ganze Teil austauschen oder kann man da was nachmessen?! Oder evtl nur Elkos oder so tauschen?
Was empfielt ihr mir?!
Kann man was mit dem Video anfangen?
 
E

EM2-Gott

Gast
ich glaube, die PSU ist nicht dokumentiert, somit bleiben zum messen nur die Angaben an den Steckern

Achtung: Ich betone nochmal, dass es nicht an der PSU liegen muss...
 
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
PSU?
 
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe leute!
ich habe mir das Teil bestellt...eingebaut und es klappt immernoch nicht =(
Was kann das sein? Ich verzweifle...Kann ich das Paket wieder zurückschicken?
Oder muss ich irgendwo am TV noch was machen ... Reset oder so?
 
E

EM2-Gott

Gast
dann hatte ich ja leider Recht - deine Werkstatt hatte keine Ahnung und wollt dich mit dem Preis nur "abwimmeln"

Da das Netzteil jetzt ausgeschlossen ist, wird es wahrscheinlich am Mainboard liegen
 
E

EM2-Gott

Gast
Blöde Frage: sind die Lautsprecher in der Rückwand integriert?
 
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
E

EM2-Gott

Gast
ohne Lautsprecher gibt es Fehlercode 2 - zum testen immer mit Rückwand betreiben....
 
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ah ok! Ich probiers jetzt nochmal
 
V

Vanse

Benutzer
Registriert
31.12.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hat leider nichts gebracht =(
Nur Stromanschluss reicht doch zum testen oder muss auch HDMI oder SCART dran sein?
 
E

EM2-Gott

Gast
es reicht die Rückwand und die vier Schrauben, die den Lautsprechern Kontakt geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL7403D/10 Rote LED blinkt 2x

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

Oben