Philips VR 500/02 Erkennt bzw. zieht keine Kassete ein

Diskutiere Philips VR 500/02 Erkennt bzw. zieht keine Kassete ein im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR 500/02 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erkennt bzw. zieht keine Kassete ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gardenian

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: VR 500/02

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erkennt bzw. zieht keine Kassete ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe seit längerer zeit einen Videorecorder zu Reparatur bekommen es ist ein Philips VR 500 / 02 das Gerät hat folgendes Problem: Die Videokassete wird nicht eingezogen und es erscheint die Meldung Kassete eingelegt. Ich vermute, dass ein Zahnradantrieb/gestänge hinüber ist, entweder vorne am kleinem Hebel wo Kassetendeckel ist oder am Kassetenschacht/Lift. Es könnte vielleicht ein Schalter vertreckt oder defekt sein .

Ich habe noch eine weitere Frage zu dem Video und zwar ich habe Probiert nur das Laufwerk auszubauen aber anscheinend geht es bei dem Video gar nicht oder nur mit den trix es sieht nämlich so aus, dass die ganze Platine ausgebaut werden muss .Wenn das der Fall ist ,würde ich noch gerne wiessen vorauf man beim Ausbauen achten muss.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
VR 500 ?
Eines der BESTEN Geräte von PHILIPS.

Laufwerk lässt sich ganz einfach ausbauen : 4 oder 5 Silberne Schrauben verbinden das Laufwerk mit dem Unterteil.
Alle kabel vom Laufwerk trennen. VORSICHT : Die Abschirmung vom Videokopf ist mit dem Chassis verschraubt. Von der Rückseite her mit einem langen Schraubenzieher aufschrauben.
Mit einer Spitz-Zange die zwei Wiederhaken zusammendrücken ( unter dem Cassettenschacht) und das Laufwerk kann entnommen werden.
Als erstes das Zahnrad mit den 4 schwarzen flügeln ausbauen und prüfen . Das bricht meistens.

Mach mal das und dann sehen wir weiter.............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips VR 500/02 Erkennt bzw. zieht keine Kassete ein
Oben