Philips 50PFL Ysys und Treiberboard defekt

Diskutiere Philips 50PFL Ysys und Treiberboard defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 50PFL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ysys und Treiberboard defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mimemimo

Benutzer
Registriert
09.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 50PFL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ysys und Treiberboard defekt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Samsung Treiberboard LJ92-01524A
Hat jemand die Platte noch Liegferbar oder eine Bezugsadresse?

Vorab danke.

Michael
 
W

win786

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hi
hast du bei Ebay nach Samsung LJ92-01524A 50HD W2Plus Y Buffer gesucht???
ich habe mehre bei Ebay gefunden aber der Link funktioniert hiert nicht, ich weisse es nicht warum

MfG
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ah, mein Lieblingsboard. Treiber_IC's auslöten und neue wieder einlöten. Meistens sind drei/ vier von den Dingern kaputt. Aber Spaß beiseite, dass ist nicht jedermanns Sache.
Meines Wissens kann man aber auch LJ41-05121A und LJ41-05122A als Ersatz einbauen. Die sind zwar nicht billiger aber weiter verbreitet.
 
M

mimemimo

Benutzer
Registriert
09.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bei den Ersatzmodulen fehlen soweit ich sehe 2 Treiber IC. Beu der ASWO konnte ich die Treiber nicht finden,
(Aus und Einlöten sollte schon gehen).
Gibt es eine Bezugsadresse?

Gruss
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Diese Philipskisten wurden parallel mit verschiedenen Y-Buffern gefertigt, die aber untereinander kompatibel sind. Nach meinem Kenntnisstand gibt es drei verschiedene Varianten:

1.) Das Gerät das du vor dir hast mit einem einzelnen LJ92-01524A Treiber, bestückt mit 12* 64-Bittreibern. Nach meiner Erfahrung kann man die SN755870 Treiber aus den berühmt berüchtigten Samsung V4-Chassis nehmen. Findet man bei ebay für 6,.€ das Stück. Ich habe dass schon bei zwei Geräten probiert und läuft seit mittlerweile mehreren Monaten.
2.) Gerät mit zwei Y-Bufferboards (LJ41-05121A und LJ41-05122A). Die beiden Boards sind mit 96-Bittreibern bestückt. Deshalb auch nur vier IC's pro Platine. Interessanterweise kann man aber die Boards der Variante 1 mit der Variante tauschen. Funktioniert.
3.) Es gibt einige exotische Philipsgeräte die nicht, wie in der Variante 2, mit dem IC 3407F bestückt sind, sondern mit Panasonic AN16389A. Interessanterweise sind beide IC-Typen auf den LJ41-05121A und LJ41-05122A Boards verbaut. Man sollte aber keine Module mit unterschiedlicher IC-Bestückung mischen...warum auch immer. Ich habe da schon leidvolle Erfahrungen gemacht.

Noch Fragen? Ich hoffe ich konnte ausreichend Verwirrung stiften 8)
 
M

mimemimo

Benutzer
Registriert
09.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die ausführilch Info, ich werd schaun was sich tun läßt.

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 50PFL Ysys und Treiberboard defekt

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig VLX 8000 bp Blaustich

Samsung S42sd yd07 -v4c tape IC 561 ? End zd565?

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Oben