philips 50pfp55532D/12 Netzteil blinkt 8mal

Diskutiere philips 50pfp55532D/12 Netzteil blinkt 8mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 50pfp55532D/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil blinkt 8mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips

Typenbezeichnung: 50pfp55532D/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil blinkt 8mal

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, habe hier einen 50"großen philips plasma mit einem defekten netzteil, da mir dieses neu zu teuer ist möchte ich es selber reparieren, es handelt sich um ein samsung PS-507-PHN / LJ92-01511A PCB CODE LJ41-05253A welches beim einsteckern 8 mal blinkt via protection led.
es steht auf der aufgedruckten tabelle 8 mal blinken-thermal, wer kann mir weiterhelfen? was soll das bedeuten?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nunja, thermal deutet wohl auf eine Überhitzung hin. Das sich das Netzteil aber vermutlich erst garnicht einschaltet, wird es wohl nicht an einer tatsächlichen Überhitzung liegen, sondern um einen Messfehler.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen dass man sich an diesem Netzteil und den Blinkcodes ganz schön die Zähne ausbeissen kann. Meines Wissens sind an den Kühlkörpern Thermoschalter/ Thermofühler angebracht. Die würde ich mal unter die Lupe nehmen.
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
[attachment=0]PHOT0001.JPG[/attachment]sehen die wie im anhängenden bild aus? danke für die hillfe
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hmm, meine Augen mögen ja schon etwas trübe sein...Aber ich kann nicht wirklich etwas erkennen.
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
[attachment=0]PHOT0006.JPG[/attachment]oh ja, hier nocheinmal (leider sehr schlechte qualität)
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich denke wir lassen es. Auf diesem Niveau mache ich nicht weiter.

Mein Tipp. Kaufe dir ein gebrauchtes Netzteil. Mit etwas Geduld wird sich dowas finden lassen
 
B

ben750

Benutzer
Registriert
25.11.2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
was für eine grandiose antwort, an deiner stelle hätte ich mir das mit einer bleistiftskizze erklären können. hat sich aber erledigt, bild ist zwar unscharf aber ich behaupte mal frech ich kann jetzt zukünftig jemanden ohne jegliche bilder beschreiben wonach man suchen soll ;0) ;0)
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ei Bub, wessen Idee waren denn diese komischen Bilder? Ich habe nur gesagt dass es vermutlich Thermofühler an dem einen oder anderen Kühlkörper gibt. Dafür braucht man weder Bild noch Bleistiftskizze. Ein schauen ob es sowas gibt oder nicht.

Im Übrigen gehen an Geräten dieses Typs zu 95% andere Baugruppen als das Netzteil defekt, so dass die Chance dass du deine neu erworbenen Weisheiten an den Mann bringen kannst wohl eher gering sind.

Ansonsten Gückwunsch zu deiner Reparatur. Auch wenn außer dir niemand schlauer geworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips 50pfp55532D/12 Netzteil blinkt 8mal

Ähnliche Themen

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 42PFL7404H/12 nur Backlight

Philips 42PFL3605H/12 "Farbfehler" auch SW Aufnahm

Philips 40PFL5537K/12 LED blinkt 3x rot

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Oben