Philips 52pfl7203h/10 kein Signal

Diskutiere Philips 52pfl7203h/10 kein Signal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 52pfl7203h/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfpack57

Benutzer
Registriert
05.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 52pfl7203h/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Signal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem oben genannten Fernseher funktionieren die hinteren HDMI Eingänge nicht mehr.
Bei den seitlichen funktionell alles wie gewohnt.

Kann mir jemand sagen, ob man das reparieren kann, bzw. was das kostet?


Vielen Dank im Voraus!!
 
W

wolfpack57

Benutzer
Registriert
05.05.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade festgestellt, dass mein DVD-Player an allen Eingängen funktioniert.
Allerdings nicht der Receiver und auch nicht das Hdmi Kabel vom Computer.
Kann sich das jemand erklären?
Besten Dank
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es gibt immer wieder Probleme mit HDMI-Kabel und Geräteinkompatibilität. Auch wenn alle Fachstellen dies bestreiten werden.
Also der DVD-Player geht an allen HDMI-Buchsen, ist doch eine gute Nachricht, da der Fernseher i.O. ist und weil Fehler im Bereich der HDMI-Buchsen kaum bis garnicht zu reparieren sind.
Ist irgendwas davon neu? Receiver oder HDMI-Kabel? PC erstmal ganz außen vor lassen, der stört hierbei nur.

Bin am Wochenende selber reingefallen. Habe mir einen Blue Ray Player von Samsung gekauft. Zu Hause angeschlossen, Ton da aber kein Bild. Neues HDMI-Kabel gekauft, kein Bild. Habe aber einen Festplattenrekorder von Panasonic auch am Fernseher über HDMI dran, da geht alles. Also Gerät zurück gebracht, dort vor Ort getestet, alles ok mit dem Samsung-Player. Dennoch habe ich den Player getauscht, einen von LG mitgenommen und siehe da, alles bestens und brilliantes Bild. Leider kam ich nicht in die Werkstatt, sonst hätte ich mein HDMI-Werkstattkabel ausprobiert, ich würde schwören, dass dann auch der Samsungplayer Bild gehabt hätte. Es gibt deutliche Unterschiede mit den HDMI-Kabeln. Manche gehen und manche nicht. Habe mal eine Mediabox an einem LCD anschließen müssen, da ging erst das vierte HDMI-Kabel. Die waren von verschiedenen Herstellern und gingen doch nicht. Außer mein Werkstattkabel, das geht immer 8-) .
Also mal in diese Richtung suchen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 52pfl7203h/10 kein Signal

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Oben