Philips 29 PT 5301/00 Schrift geht rechts und links über den

Diskutiere Philips 29 PT 5301/00 Schrift geht rechts und links über den im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29 PT 5301/00 Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schrift geht rechts und links über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rumburak01

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 29 PT 5301/00

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schrift geht rechts und links über den Bildrand

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr lieben Fachleute !

Ich habe folgendes Problem mit einem Philips Model: 29 PT 5301/00 Prod. Nr. QG 069637 104501

Die Schrift im Bild geht rechts und links über den sichtbaren Bereich der Bildröhre hinaus, ist somit größer, und man kann den Anfang sowie das Ende von Schriften nicht erkennen.

Welcher Fehler kann hier dahinter stecken und wie kann man Ihn evtl beheben ???

Im Menü des TV ist das Bild auf 4:3 eingestellt. Eine Änderung auf 16:9 funktioniert problemlos , löst aber das beschriebene nicht.


Supeeer herzlichen Dank für Eure Antworten !

Grüße Torsten
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis ist ein GR2.4

mach mal ein Bild vom Fehler (am besten mit einer Videotext-Darstellung)
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Schaust du über einen Receiver ? Vielleicht stimmt das Format hier nicht. Schau mal nach, ob der auf 4:3 oder 16:9 steht.
 
R

Rumburak01

Gast
Ist ein Schwaiger Sat-Receiver angeschlossen , der aber auch auf 4:3 eingestellt ist, das hatte ich schon geprüft.

Bild kann ich mal machen , Gerät ist aber gerade nicht hier vor Ort
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sind die vertikalen Linien links u. rechts gerade oder gebogen( dann ist die OW-Korrekturschaltung defekt) ?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ist der Videotext in Ordnung? Wenn ja, dann ist es der Receiver. Es gibt bei den meisten Receivern noch mehrere 4:3 Optionen wie Letterbox oder Pan&Scan.
 
R

Rumburak01

Gast
jahnservice schrieb:
Sind die vertikalen Linien links u. rechts gerade oder gebogen( dann ist die OW-Korrekturschaltung defekt) ?


Die vertikalen Linien sind in Ordnung, so wie auch das Bild selbst sehr gut ist. Nur wie beschrieben bei Textanzeigen, die rechts und links zu Breit sind.
 
R

Rumburak01

Gast
Dirkolix schrieb:
Ist der Videotext in Ordnung? Wenn ja, dann ist es der Receiver. Es gibt bei den meisten Receivern noch mehrere 4:3 Optionen wie Letterbox oder Pan&Scan.

Werde den Videotext mal testen und auch mal nen Receiver Tausch vornehmen , vielleicht hilft das ja schon um den Fehler zu finden bzw. einzugrenzen.

Seeehr herzlichen Dank !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 29 PT 5301/00 Schrift geht rechts und links über den

Ähnliche Themen

Philips 29 PT 5305/00 Rotes Bild mit Rücklaufstreifen fällt

Philips 32PW8206 -Kein Empfang über Antennendose -Klötzchen

Oben