Philips 42 PF 5331-10 keine Funktion

Diskutiere Philips 42 PF 5331-10 keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42 PF 5331-10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42 PF 5331-10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ! guten Abend ,

Habe hier einen Plasma Philips 42 PF 5331-10 , beim Einschalten nur kurzes Anschalten des Relais auf dem Netz Print
sonst nichts, auch keine Stand Bay Led an.
Gerät war eine Woche kompl. vom Netz getrennt, hatte bis dahin keine Fehler.
kann mir einer einen Tip geben , ich vermute, dass einer der Elkos seinen Funktionsgeist aufgegeben hat .

Gruß ! Trommmler. :angel:
 
E

EM2-Gott

Gast
Fön und Kältespray wirken oft Wunder, wenn man kein ESR-Messgerät hat

kleiner Tipp: Augenmerk auf die SMD-Elkos richten - mehr sage ich nicht, sonst kommt ja keine Freude bei der Fehlersuche auf :wink:
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! EM2 Gott,

danke für den Tipp, sind ja kaum SMD Elkos auf dem Netzprint.

Gruß ! Trommmler. :angel:
 
T

Trommmler

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! EM 2 Gott,

die Sache mit Fön u. Kältespray ist auch mir bekannt, nur dieses Netzpanel zeigt auf diese Art Behandlung leider keine Reaktion, mit der Feststellung über kein ESR Messgerät zu verfügen, so ist dieses zutreffend. Da ich auch nicht
über ein Manuell verfüge , werde ich wohl alle SMD auswechseln müssen , oder kann man es auf Bestimmte beschränken.


Gruß ! Trommmler. :angel:
 
E

EM2-Gott

Gast
das Netzteil ist meines Wissens nicht dokumentiert. Prüf doch mal die 100uF-SMD
 
D

DocSinclair

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Kommt ein bißchen spät aber vielleicht hilts ja noch:

Bei ESI gibts das Service Manual für dieses Chassis (fileid=12034):
Wers da nicht findet schreibt mir eine PN, ich schicks dann.

Da sind auch die Schaltpläne vom Netzteil drin.

Hab auch gerade so einen auf dem Tisch.
Gerät geht an, Bild erscheint in normaler Helligkeit aber man sieht ein leichtes Flackern.
Vielleicht kennt jemand den Fehler und hat einen Tip?

Gruss.....Der Doc

P.S. Warum das denn?
http://www.*** URL nicht zulässig ***(Punkt)com/download.php?fileid=12034
 
E

EM2-Gott

Gast
Guten Tipp!

Im Manual vom LC4.41 ist das Netzteil nicht aufgeführt
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
DocSinclair schrieb:
Kommt ein bißchen spät aber vielleicht hilts ja noch:

Bei ESI gibts das Service Manual für dieses Chassis (fileid=12034):
Wers da nicht findet schreibt mir eine PN, ich schicks dann.

Da sind auch die Schaltpläne vom Netzteil drin.

Hab auch gerade so einen auf dem Tisch.
Gerät geht an, Bild erscheint in normaler Helligkeit aber man sieht ein leichtes Flackern.
Vielleicht kennt jemand den Fehler und hat einen Tip?

Gruss.....Der Doc

P.S. Warum das denn?
http://www.*** URL nicht zulässig ***(Punkt)com/download.php?fileid=12034


Hallo,

was meinst du mit flackern? Siehst du denn ein Bild z.b. über Scart? Softwareupdate hilft ganz oft. Wenns ein Sharo panel ist, dann gibs da evtl Probleme mit dem Inverter. Ansonsten hatte ich noch oft das Mainboard defekt.
 
J

Jeka

Benutzer
Registriert
04.07.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo Elektronikfreunde! Ich habe das gleiche Problem.
Das Gerät startet (Geräusch-mäßig), und nach einer Sekunde schaltet ab. Die LED- leuchtet gar nicht. Auf dem Ysus-Board war die Sicherung defekt. Das Hybridmodul habe ich bereits gegen ein neuen getauscht. Die 185V Spannung ist da. Wenn man die Versorgung bei den Y- und Zsys board klaut - bleibt das Verhalten gleich, der Fernseher schaltet ab. Wenn man die Versorgung für den SSB Smal Signal Board: Stecker 1M46 (5V, 8,6V, 9V, Stby9V, 12V) oder Stecker 1M03 (Power OK, VCC, STBY u.a.) abtrennt, läuft das Netzteil, die Spannung 185V ist stabil. Der Fernseher Zeigt ein Schwarzwert, nehme ich an, also man sieht die leuchtende Pixeln. An der Seiten und Ecken leuchten sporadische grüne Punkte auf.
Die Power_OK signal von der Protection- Schaltung bleibt bei den 4,8V, wenn die obengenannten Stecker nicht angeschlossen sind. Sonst geht der auf ca. 0V
Das Netzteilmodul ist mechanisch anderes als in der Servicemanual für dieses Chassis aufgebaut, evt. auch elektrisch anders?
Ist etwas mit dem SSB passiert? Genesis-µC? Soll ich den Fernseher lieber verschrotten lassen :( , oder hat jemand eine Idee?
 
S

schneidi

Benutzer
Registriert
09.03.2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
würd den viper und den 30 40 tauschen ! der 3040 braucht 15 v spannung drunter schaltet er den standby trafo nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42 PF 5331-10 keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

Philips 42PF5320/10 Kein Bild LED Grün

Philips 42PF7520D/10 Schaltet nicht richtig aus

PHILIPS Plasma TV Mod.nr. 42PFP5332/10 Die Wert von ZD8001 b

Oben