Philips 55PFL5507 Display oder TCON oder ??

Diskutiere Philips 55PFL5507 Display oder TCON oder ?? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL5507 Display oder TCON oder ?? Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL5507 Display oder TCON oder ??

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe hier einen Philips 55 Zoll mit Display Samsung LTA550HW, das TCON ist ein PH_120PSQBC4.
Fehler siehe Fotos, lt Kunden hat es erst einen horizontalen schmalen schwarzen Streifen gegeben die schwarzen Streifen wurden mit der Zeit immer etwas mehr. Nun sieht es aus wie auf den Fotos.
Sieht ja irgendwie nach Displayfehler aus, habe aber auch ein Youtube Video mit gleichem Fehlerbild gesehen der hatte das TCON getauscht.
Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • Fehlerbild-Philips55Zoll-1.jpg
    Fehlerbild-Philips55Zoll-1.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 521
  • Fehlerbild-Philips55Zoll-2.jpg
    Fehlerbild-Philips55Zoll-2.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 518
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Können wir versuchen mit dem Tcon. Soll für alle Größen passen und ich hab eins.
Musst bescheid sagen.

LG Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, das Angebot nehem ich gerne an, ich hätte sonst eines bei Ebay bestellt. Schicke mir doch den Bankdaten per P.N.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum habe ich deine Adresse eigentlich nicht??? Schick sie mir rüber.
Päckchen ist fertig, Geld machen wir später.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist leider das Display. Bild #1 zeigt graduell sich verdunkelnde Pixel. Sowas macht ein TCON nicht. Ich will euch aber nicht den Spaß am Experiment verderben :D
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
thommyX - du hast PN :-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Geht morgen zur Post.

LG Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank für das TCON an thommyX - leider mal wieder kein Erfolg (wie eigentlich immer bei Philips) - ist dann das Display.
Kiste wird nun in Einzelteilen verkauft - wer kann Main, NT, TCON, LED-Backlight, Standfuss gebrauchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL5507 Display oder TCON oder ??

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399 Bild flackert nur noch horizontal

Samsung UE50F5070 nach TCON Tausch Bildfehler

Hisense H50NEC5205 Display defekt?

Samsung UE40F6470 Display oder TCON ?

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Oben