schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig



Lars B offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig   -  Gepostet: 03.01.2018 - 06:52 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL5507K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild streifig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe folgendes Problem. Das Bild zeigt grobe Streifen. Ich habe die Flachkabel vom MB zum T-Con und weiter zum lcd kontrolliert. Am Mainboard war ein Kabel etwas angelaufen, als ob da mal etwas Flüssigkeit hin gekommen ist. Die Stelle habe ich gereinigt aber am Fehler hat sich nichts verändert.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke Lars
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: IMG_20180103_063316-01.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 651.91 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 184

nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 110
Alter: 58
Beiträge: 1354
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig   -  Gepostet: 03.01.2018 - 08:54 Uhr  -  
Hallo,
T-Con Modul oder Mainboard. Vielleicht mal das Flachbandkabel lösen und die Kontakte mit reinem Alkohol säubern.
Ansonsten ist es Philips, die wollen keine Reparaturen.
> T-Con ist Teil vom Panel = Totalschaden
> Mainboard ist neu nicht mehr lieferbar

Wenn das Gerät noch nicht so alt ist, dann zu einer Philips Vertragswerkstatt bringen, eventuell gibt es eine Kulanzregelung.

Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 91
Alter:
Beiträge: 1014
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig   -  Gepostet: 03.01.2018 - 11:55 Uhr  -  
55PFL5507K/12
Q552.4ELA Chassis
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 24
Alter: 51
Beiträge: 989
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig   -  Gepostet: 03.01.2018 - 12:02 Uhr  -  
Ich werf als dritte Möglichkeit noch das Panel in den Ring, weil die Streifen durch die Schrift durch gehen und es ein Mix aus senkrecht und waagrecht ist.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Lars B offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig  -  Gepostet: 03.01.2018 - 16:43 Uhr  -  
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Die Repaanleitung für das Chassi habe ich gefunden und auch zur Kentniss genommen.
Da habe ich aber nichts zu diesem Fehler gefunden.
Mainboard bekommt man ja gebraucht. T-con soll es auch geben. Dann habe ich über die LVDS Kabel gelesen, dass die auch zu Streifen führen können.
Hat jemand eine Idee wie ich das eingrenzen kann?
Danke
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2018 - 17:09 Uhr von Lars B.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 14
Alter:
Beiträge: 716
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig  -  Gepostet: 03.01.2018 - 17:10 Uhr  -  
Hallo,

ich hoffe das ich mich irre aber für mich ist das ein Panelschaden :'(
Um Klarheit zu bekommen hilft nur der Tausch des Mainboards.

Habe da schon einiges an Lehrgeld bezahlt, daher würde es für mich nicht in Frage kommen :(
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2018 - 17:13 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2018 - 18:12