Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig

Diskutiere Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL5507K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild streifig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lars B

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL5507K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild streifig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe folgendes Problem. Das Bild zeigt grobe Streifen. Ich habe die Flachkabel vom MB zum T-Con und weiter zum lcd kontrolliert. Am Mainboard war ein Kabel etwas angelaufen, als ob da mal etwas Flüssigkeit hin gekommen ist. Die Stelle habe ich gereinigt aber am Fehler hat sich nichts verändert.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke Lars
 

Anhänge

  • IMG_20180103_063316-01.jpeg
    IMG_20180103_063316-01.jpeg
    651,9 KB · Aufrufe: 1.113
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
T-Con Modul oder Mainboard. Vielleicht mal das Flachbandkabel lösen und die Kontakte mit reinem Alkohol säubern.
Ansonsten ist es Philips, die wollen keine Reparaturen.
> T-Con ist Teil vom Panel = Totalschaden
> Mainboard ist neu nicht mehr lieferbar

Wenn das Gerät noch nicht so alt ist, dann zu einer Philips Vertragswerkstatt bringen, eventuell gibt es eine Kulanzregelung.

Gruß
RHarbig
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
55PFL5507K/12
Q552.4ELA Chassis
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich werf als dritte Möglichkeit noch das Panel in den Ring, weil die Streifen durch die Schrift durch gehen und es ein Mix aus senkrecht und waagrecht ist.
 
L

Lars B

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Die Repaanleitung für das Chassi habe ich gefunden und auch zur Kentniss genommen.
Da habe ich aber nichts zu diesem Fehler gefunden.
Mainboard bekommt man ja gebraucht. T-con soll es auch geben. Dann habe ich über die LVDS Kabel gelesen, dass die auch zu Streifen führen können.
Hat jemand eine Idee wie ich das eingrenzen kann?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

ich hoffe das ich mich irre aber für mich ist das ein Panelschaden :'(
Um Klarheit zu bekommen hilft nur der Tausch des Mainboards.

Habe da schon einiges an Lehrgeld bezahlt, daher würde es für mich nicht in Frage kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du kannst beim Panel abwechselnd eins der zwei Flachbandkabel abziehen. Wenn eine Hälfte dann ok ist -> 100% Panel. Ich tippe mal wild die linke von vorne ist hin.
 
L

Lars B

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe heute die Tips ausprobiert.
Die Klachkabel mit Alkohol gesäubert ohne Effekt.
Die Kabel zwischen Mainboard und T-con herausgezogen mit dem Ergebniss kein Bild,
Die Kaben zwischen t-con und Panel getrennt.
bei der linken Seite ist eine Hälfte streifig, bei der rechten Seite sind nur dunkelblaue Flächen im der unteren Hälfte zu sehen.
Und nun? Panel Kaputt?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Autschi, ja, wenn links und rechts nicht gleich aussehen ist das Panel platt.

Diese dunkelblauen Flächen würde ich aber gerne sehen. Das hatten wir noch nicht.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Schade, genauso wie bereits vermutet :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lars B

Benutzer
Registriert
03.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
OK ich habe mich mit dem Schicksal abgefunden.
Nun wird er ausgeschlachtet.
Gebraucht jemand Teile davon? T-con, Mainboard, Netzteil, Wlanmodul, LED Beleuchtung etc.?
Gruß Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL5507K/12 Bild streifig

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Oben