Philips 55PFL6008K/12 LED blinkt 3x

Diskutiere Philips 55PFL6008K/12 LED blinkt 3x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL6008K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 3x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL6008K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 3x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein Hallo an die Gemeinde,


ich habe den oben genannten Fernseher und das gute Stück verweigert mir seinen Dienst seit Donnerstag Abend. Nach dem Einschalten blinkt er einfach ca alle 2-3 Sekunden 3x mal auf und mehr passiert einfach nicht.
Ein ortsansässiger Fachmann behauptet ich sollte mal ein Update machen, dies sollte reichen; frag mich nur wie ich updaten soll wenn das Gerät nicht mal hochfährt...?

was habt ihr für eine Idee bezüglich des Fehlercodes`?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Sven
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
t [Fehlercode 3. Blockiert an einem Kanal. Schaltet selbst aus, dann ein, nach einigen Sekunden. Standby LED blinkt 3 Mal]. Vorgang (mit RC5 FB): 1. Alle Kabeln entfernen (SAT Kabel, HDMI, usw.). 2. Sofort als Gerät sich selbst in Standby Mode schaltet, über Netzschalter abschalten und ca. 5 Minuten warten. 3. Gerät einstecken, "Home" Taste drücken, dann "configuration" und "re-install TV" auswählen. 4. Kabeln (SAT, HDMI, usw.) neu einstecken, dann Gerät neu abstimmen. 5. Gerät über Netzschalter abschalten und ca. 5 Minuten warten. 6. Gerät einschalten und Firmware aktualisieren. 7. Wenn Aktualisierungsvorgang fertig ist, ca. 2 Minuten warten, Gerät in Standby Mode schalten, dann Gerät abstecken und noch ca. 2 Minuten warten.

[Fehlercode 3 (Layer 1). LED blinkt 3 Mal und Gerät schaltet in Schutzmode]. PFC Regler U601 (FAN7930CMX) im NT ersetzen.

LG Thomas
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

super und danke für die schnelle Antwort, werde heute oder morgen mal Zitat 1 ausprobieren

LG Sven
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Zitat 1 brachte erst mal nichts; auf zu Zitat 2_Teil ist bestellt....
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Teil ist nun endlich da, habs gleich eingelötet und das gute Stück läuft wieder! meinen allergrösten Dank dafür!

Nur jetzt mag das Ambilight keinen Funken Licht mehr von sich geben, die Anschlüsse habe ich optisch geprüft und scheinen io... eine Idee was es sein könnte?

Gruß Sven
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ambilight Software neu installieren. Schau mal auf der toengel Seite obs die da gibt.

LG Thomas
 
S

s.bulli

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ambilight geht wieder, muss man wohl nach Update neu aktivieren...


Gruß Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL6008K/12 LED blinkt 3x

Ähnliche Themen

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 49 PUS 7909/12 3x Rot blinken und dabei nicht angehen

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Oben