Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Diskutiere Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55pfl6008k/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mawe

Benutzer
Registriert
05.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pfl6008k/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hey Leute,
Ich hab von unserem Nachbarn den alten defekten 55pfl6008k/12 bekommen.
Die LED blinkt alle 3 Sekunden 3 Mal auf.
Laut örtlichen Fachmann Mainboard defekt. Hab ich ausgetauscht. Fehler besteht noch immer.
Hier im Forum gelesen das der U601 PFC Regler defekt sein könnte. Hab einen neuen eingelöst.
Fehler besteht noch immer und so langsam bin ich ratlos.
Hat wer eine Ahnung was es noch sein könnte? Habe weder Messgeräte noch einen Schaltplan, kann mir die Messgeräte allerdings bei jemandem borgen wenn noch was überprüft werden müsste.
MfG Mawe
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schaltplan (Service Manual - SM) gibt's bei elektrotanya.com. Nach "Philips QFU1.2" suchen. Mit dem Manual kannst du einige Abende verbringen :)
 
M

Mawe

Benutzer
Registriert
05.09.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Nun, ich werde daraus nicht richtig schlau (bin Laie, hab aber schon öfter Mal was durch umlöten reperiert).
Ich bin Grade sogar am zweifeln ob ich es nicht verkehrt herum eingelöttet habe oder ein Pin nicht richtig Kontakt hat.
Auch aus der Fehler Diagnose in dem Handbuch kann ich nicht wirklich was rauslesen worauf ich kommen könnte, was es denn jetzt sein kann. SSB ist eine vom Fachmach überprüfte, also will ich die vorerst erstmal ausschließen. Was kann denn noch alles dazu führen, das der TV in den Schutzmodus geht?
MfG Mawe
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein Fachmann erzählt Quatsch. 3x Blinker ist "12V supply" und die Ursache ist das Netzteil. Sagt das Service Manual. Netzteile müsste es sehr viele auf dem Markt geben, weil diese Serie an der Mainboard-Seuche stirbt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 42PFL7656K Gerät lässt sich nicht einschalten und blinkt 3 mal

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips 55PFL4908K/12 Kein Bild, Kein Ton, Keine LED

Oben