Das Elektronik-Portal
 

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Mawe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

 · 
Gepostet: 05.09.2020 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pfl6008k/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hey Leute,
Ich hab von unserem Nachbarn den alten defekten 55pfl6008k/12 bekommen.
Die LED blinkt alle 3 Sekunden 3 Mal auf.
Laut örtlichen Fachmann Mainboard defekt. Hab ich ausgetauscht. Fehler besteht noch immer.
Hier im Forum gelesen das der U601 PFC Regler defekt sein könnte. Hab einen neuen eingelöst.
Fehler besteht noch immer und so langsam bin ich ratlos.
Hat wer eine Ahnung was es noch sein könnte? Habe weder Messgeräte noch einen Schaltplan, kann mir die Messgeräte allerdings bei jemandem borgen wenn noch was überprüft werden müsste.
MfG Mawe
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 2006
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 60
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

 · 
Gepostet: 05.09.2020 - 22:46 Uhr  ·  #2
Schaltplan (Service Manual - SM) gibt's bei elektrotanya.com. Nach "Philips QFU1.2" suchen. Mit dem Manual kannst du einige Abende verbringen :)
Mawe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

 · 
Gepostet: 06.09.2020 - 12:00 Uhr  ·  #3
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Nun, ich werde daraus nicht richtig schlau (bin Laie, hab aber schon öfter Mal was durch umlöten reperiert).
Ich bin Grade sogar am zweifeln ob ich es nicht verkehrt herum eingelöttet habe oder ein Pin nicht richtig Kontakt hat.
Auch aus der Fehler Diagnose in dem Handbuch kann ich nicht wirklich was rauslesen worauf ich kommen könnte, was es denn jetzt sein kann. SSB ist eine vom Fachmach überprüfte, also will ich die vorerst erstmal ausschließen. Was kann denn noch alles dazu führen, das der TV in den Schutzmodus geht?
MfG Mawe
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 2006
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 60
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

 · 
Gepostet: 07.09.2020 - 19:40 Uhr  ·  #4
Dein Fachmann erzählt Quatsch. 3x Blinker ist "12V supply" und die Ursache ist das Netzteil. Sagt das Service Manual. Netzteile müsste es sehr viele auf dem Markt geben, weil diese Serie an der Mainboard-Seuche stirbt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 55pfl6008k12, Led, Blinkt, Sekunden